Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam-Mittelmark Rowdys beschädigen fünf Autos
Lokales Potsdam-Mittelmark Rowdys beschädigen fünf Autos
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:28 26.07.2013
Die beschädigten Autos haben Lackkratzer Quelle: privat
Anzeige
Treuenbrietzen

Böse Überraschung für Detlef Weidemann gestern Morgen: Fünf Autos, die auf seinem Grundstück an der Ecke Leipziger Straße/Bahnhofstraße abgestellt waren, sind von unbekannten Rowdys arg beschädigt worden.

"Mit einem spitzen Gegenstand sind Kratzer in den Lack von fünf Wagen geritzt worden", berichtet der Händler. "Der Schaden beträgt 10000 Euro."

info Hinweise bitte an die Polizei Brandenburg/Havel, (03381) 5600.

MAZ

Der Ausbau der Niemegker Straße in Bad Belzig verzögert sich. Die Arbeiten sollen nach der Burgfestwoche beginnen. Das wäre Ende August. Geplant war Anfang August. Der Papendorfer Weg wird zur provisorischen Umgehung. 

26.07.2013
Potsdam-Mittelmark Forstfläche bei Rädige hat wieder gebrannt - Mit 400.000 Litern gegen die Flammen

Mit einem Großaufgebot von zwölf Feuerwehren, knapp 100 Einsatzkräften und diversen Löschfahrzeugen musste am Mittwochabend und in der folgenden Nacht erneut ein Brand auf der Aufforstungsfläche bei Rädigke bekämpft werden.

25.07.2013
Potsdam-Mittelmark Keine Chemikalien in der Badestelle gefunden - Baden in Jeserig/Fläming kein Problem

Diese Meldung ist eine willkommene Abkühlung: Baden in Jeserig ist wieder möglich - und zwar ohne Probleme. Die Badestelle war eine Zeit gesperrt, seit dieser Woche ist die Sperrung aufgehoben. Die Sorge von Anliegern, jemand in dem kleinen See Chemikalien entsorgt hat sich nicht bestätigt.

25.07.2013
Anzeige