Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Beim Birnenfest gab’s eins auf die Birne

Schlägerei bei Familiengaudi in Groß Kreutz Beim Birnenfest gab’s eins auf die Birne

Auf die Birne, fertig, los – das ist das alljährliche Motto beim Birnenfest in Groß Kreutz. Dazu waren in diesem Jahr „Viele Überraschungen“ versprochen. Die gab es. Denn einige Herren haben das Motto der Familiengaudi allzu wörtlich genommen und eine Schlägerei vom Zaune gebrochen. Vier Verletzte mussten ins Krankenhaus.

Groß Kreutz, Bochower Straße 52.3953442 12.7821468
Google Map of 52.3953442,12.7821468
Groß Kreutz, Bochower Straße Mehr Infos
Nächster Artikel
Sammeln und genießen

Polizei und Rettungskräfte im Einsatz.

Quelle: dpa

Groß Kreutz. Eins auf die Birne gab’s am Wochenende beim Birnenfest in Groß Kreutz. In der Nacht zu Sonntag kam es bei dem Spektakel, das laut dem veranstaltenden Kulturförderverein ein „Erlebnis für alle Sinne“ sein soll, gegen 2.30 Uhr zu einer Schlägerei zwischen mehreren Besuchern. Am Ende rückten Polizei und Krankenwagen an.

Die Einsatzkräfte wurden in die Bochower Straße gerufen. Dort waren zwei Gruppen so arg aneinander geraten, dass nach Worten auch die Fäuste flogen. Rettungssanitäter mussten vier Personen im Alter von 18 bis 30 Jahren versorgen und zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus fahren.

Wenig später meldete sich auf der Polizeiwache ein Mitarbeiter Sicherheitsdienstes, der fürs Birnenfest engagiert worden war, um auf Recht und Ordnung zu achten. Der 26-jährige Wachmann zeigte eine weitere Körperverletzung an. Er hatte versucht, zwischen den Beteiligten der Schlägerei zu schlichten und die rivalisierenden Gruppen auseinander zu halten. Dabei ging allerdings nicht nur seine Brille kaputt – drei Männer hatten ihm auch mehrfach ins Gesicht geschlagen und ihn getreten. Wegen seiner Verletzungen musste auch der Wachmann ins Krankenhaus, wo er ambulant versorgt wurde.

Die Kripo ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung.

Von MAZ-Online

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam-Mittelmark

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg