Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam-Mittelmark Schlagerkönig Drews begeistert in Beelitz
Lokales Potsdam-Mittelmark Schlagerkönig Drews begeistert in Beelitz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:50 05.06.2016
Der König schreit und singt, das Volk jubelt und klatscht. Quelle: Julian Stähle
Anzeige
Beelitz

So voll war es in Beelitz noch nie. Kein Wunder, am Sonnabend hat dort ein echter König seine Audienz abgehalten. Jürgen Drews, König von Mallorca, rief und Tausend folgten und klatschten begeistert mit als er vom „Bett im Kornfeld“ sang.

Zur Galerie
5. Juni 2016 – So voll war es in Beelitz noch nie. Kein Wunder, am Sonnabend hat dort ein echter König seine Audienz abgehalten. Jürgen Drews, König von Mallorca, rief und Tausend folgten und klatschten begeistert mit als er vom „Bett im Kornfeld“ sang. Die schönsten Bilder des Abends.

Rund 40.000 Menschen besuchten seit der Eröffnung am Freitagabend das Beelitzer Spargelfest. Am Sonntag geht das Fest mit einem Umzug am Mittag und Konzerten am Abend zu Ende. Unter anderem spielen Tony Marshall und Dschungelkönig Ross Antony.

Auch Drews war von seinem Publikum absolut begeistert

Der absolute und unbestrittene Höhepunkt war aber das Konzert von Schlagerkönig Jürgen Drews am Samstagabend. Tausende Besucher kamen und standen von der Hauptbühne gegenüber dem Rathaus bis zur Hauptkreuzung. Und nicht nur die Beelitzer waren von Drews begeistert, auch der Schlagersänger war voll des Lobes für sein Publikum. Nach seinem Konzert wurde noch bis weit in die Nacht gefeiert.

Von MAZonline

Jens Kutter war viele Jahre lang Leistungsschwimmer, heute arbeitet der 37-jährige im beschaulichen Dippmansdorfer Naturbad als Rettungsschwimmer. Hier passt er auf, dass keiner über die Stränge schlägt. Und trägt bei Bedarf auch schon mal eine vergessene Unterhose hinterher.

05.06.2016

In diesem Jahr hat Angelina Kalb ihren Vorjahresrekord nicht erreicht. Das elfjährige Mädchen schaffte es, beim 25. Kinderfest der Brücker Feuerwehr 21 Bierkästen hochzustapeln. Das waren zwar 14 weniger als 2015, es reichte dennoch für den Sieg am Platz der Jugend in Rottstock. Für die Großen gab es indes neue Technik, die künftig Einsätze erleichtern soll.

22.02.2018
Potsdam-Mittelmark Unglück im Kreis Potsdam-Mittelmark - 82-jährige Frau ertrinkt in Badesee

Dramatisches Unglück im Kreis Potsdam-Mittelmark: In Wittbrietzen ist am Sonnabend eine 82-Jährige in einem Badesee ertrunken. Ein Mann hatte die Frau leblos auf dem See treiben sehen. Notärzte konnten der Potsdamerin nicht mehr helfen.

05.06.2016
Anzeige