Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -2 ° wolkig

Navigation:
Schon wieder Feuer im Keller

Damsdorf (Potsdam-Mittelmark) Schon wieder Feuer im Keller

Ein weiteres Mal hat es im Keller eines Wohnblocks in Damsdorf (Potsdam-Mittelmark) gebrannt. Unbekannte hatten am späten Donnerstagabend in einem Verschlag in der Göhlsdorfer Straße Unrat angezündet. Erst am Mittwoch war in dieser Straße in einem Keller ein Feuer ausgebrochen.

Voriger Artikel
Rasante Flucht endet am Baum
Nächster Artikel
Therapiebecken bleibt weiter trocken


Quelle: dpa

Damsdorf. Ein weiteres Mal hat es im Keller eines Wohnblocks in Damsdorf gebrannt. Unbekannte hatten am späten Donnerstagabend in einem Verschlag in der Göhlsdorfer Straße Unrat angezündet. Das teilte die Polizei am Freitag mit. Erst am Mittwoch hatte in dieser Straße in einem Keller gebrannt.

Durch den starken Rauch wurden Mieter aufmerksam und alarmierten die Feuerwehr. Die acht Mieter des Hauses konnten ihre Wohnungen unverletzt verlassen.

Einsätzkräfte der Feuerwehr von Kloster Lehnin konnten die Flammen löschen. Nach ausreichender Lüftung durften die Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Im Laufe des Freitags hat die Polizei Kriminaltechniker mit speziellen Kenntnissen der Brandursachenermittlung am Brandort eingesetzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zu einer schweren Brandstiftung aufgenommen. Zeugenhinweise sind möglich unter 03381/5600.

Von MAZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam-Mittelmark
MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg