Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° Regen

Navigation:
Schüler prallt gegen Porsche

Polizeibericht für Potsdam Umland vom 27. November Schüler prallt gegen Porsche

Zwei nebeneinander radelnde Schüler kollidierten in Kleinmachnow, einer von ihnen (10) kam vom Radweg ab und prallte gegen einen parkenden Porsche. Der andere fuhr davon.

Voriger Artikel
Gesundheit versus Schimmel im Kinderzimmer
Nächster Artikel
Initiative Dorfplatz sucht Raum für Flüchtlingstreff

Ein Schüler stürzt mit dem Rad gegen einen Porsche.

Quelle: dpa

Kleinmachnow. Ein Junge (10) wurde am Donnerstag gegen 16.30 Uhr auf dem Kleinmachnower Rathausmarkt bei einem Fahrradunfall verletzt. Das Kind kollidierte mit einem anderen Schüler, der in die gleiche Richtung radelte. Der zehnjährige stürzte gegen einen parkenden Porsche stürzte. Der Junge verletzte sich leicht und rief seine Mutter, die zum Unfallort kam. Auch der zweite Beteiligte stürzte nach bisherigen Erkenntnissen zu Boden, fuhr aber weiter. Die Mutter des verletzten Jungen informierte die Polizei. Am Porsche waren augenscheinlich Beschädigungen zu erkennen. Der Halter des Fahrzeugs wurde über den Vorfall informiert.

Stahnsdorf. An der Kreuzung Potsdamer Allee Ecke Schleusenweg in Stahnsdorf ereignete sich am frühen Donnerstagabend ein Verkehrsunfall. Offenbar beachtete der Fahrer eines Audi aus Berlin beim Linksabbiegen nicht einen vorfahrtberechtigten Skoda. Die Fahrzeuge kollidierten miteinander. Nach dem Zusammenstoß klagten beide Fahrzeugführer (28 und 31) über Nackenschmerzen. Rettungskräfte brachten sie in nahegelegene Krankenhäuser. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt etwa 8.000 Euro. Während der Maßnahmen am Unfallort war die Kreuzung teilweise blockiert.

Teltow. Die Abwesenheit der Bewohner nutzten Einbrecher, die am Donnerstag mitten am Tage ein Grundstück an der Goethestraße in Teltow heimsuchten. Sie drangen gewaltsam über die Terrassentür in das Einfamilienhaus ein. Anschließend durchsuchten die Täter das gesamte Haus nach tragbaren Wertsachen und entwendeten schließlich Schmuck und ein IPad.

Von MAZ-online

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam-Mittelmark

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg