Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
1°/ 0° stark bewölkt
Lokales Potsdam-Mittelmark Schwielowsee

Schwielowsee

Im Kulturministerium in Potsdam sind ab sofort 57 Werke des Fercher Künstlers ausgestellt. Die Schau spannt einen Bogen zwischen dem sesshaften Gehrcke und dem, den es in die Ferne zog.

12.12.2018

Der Landkreis Potsdam-Mittelmark gibt Entwarnung. Die seit Jahren geschlossene Mülldeponie „Zur Roten Brücke“ soll das Grundwasser der Flottstelle nicht verunreinigen. Diesen Verdacht haben einige Bewohner der Siedlung.

11.12.2018

Am Wochenende kam es in einer Caputher Wohnung zu einem Einbruch, bei dem die Täter Schränke durchwühlt – und verpackte Weihnachtsgeschenke aufgerissen haben.

10.12.2018
Schwielowsee

Polizei ermittelt in Caputh - Autoknacker klauen Glühwein

Auf diesen Schreck kann der Autobesitzer jetzt nicht mal einen trinken! Unbekannte haben einen am Caputher Friedhof geparkten Skoda aufgebrochen. Ihre Beute: eine Kühltasche mit derzeit heiß begehrtem Inhalt.

09.12.2018

Mehr aus Schwielowsee

Nächste Woche wird abgerüstet: An der Caputher Kirche sind in den vergangenen drei Monaten 20 Obergadenfenster saniert worden.

03.12.2018

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Vorerst hat nur der Weihnachtsbaum vor dem Bürgerhaus in Caputh neuen Schmuck bekommen. Der Rest der neuen Deko wird wegen langer Lieferzeiten erst zum kommenden Fest erleuchten.

03.12.2018

Es ist ein Mammutprojekt: Seit einem Jahr sucht Ferchs Chronistin Juliane Hoth (37) nach Akten, Unterlagen und Fotos zur Ortsfeuerwehr. Zu deren 100. Geburtstag will sie eine Chronik vorlegen.

29.11.2018
Schwielowsee

Schwielowsee Waldsiedlung - Wildpark-West bekommt Ortsschild

Am Fuchsweg und an der Havelpromenade werden Gäste in der Waldsiedlung nun mit einem Schild begrüßt. Schwielowsees Bürgermeisterin Kerstin Hoppe (CDU) hatte das Vorhaben der Bürgerinitiative unterstützt.

29.11.2018

Der Reitverein in Geltow wird in diesem Jahr 40 Jahre alt. Die rund 30 Mitglieder können auf dem großen Außengelände und in der 30 mal 40 Meter langen Reithalle ihrem Hobby nachgehen.

20.11.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Zum diesjährigen Volkstrauertag gestalten das Militärpfarramt Schwielowsee und die Werderaner Kirchengemeinde einen Gottesdienst. Welche Aufgabe das Militärpfarramt hat, erzählte Pfarrer Michael Schröder der MAZ.

16.11.2018

Sicherheit oder Datenschutz, Abschreckung oder Angst: Der Sozialausschuss der Gemeinde Schwielowsee hat in seiner jüngsten Sitzung über eine mögliche Videoaufzeichnung an der Schule in Caputh diskutiert.

14.11.2018

Der SPD-Ortsverein Schwielowsee hat bei einer außerordentlichen Versammlung einen neuen Vorstand gewählt, um für die bevorstehende Kommunalwahl 2019 gut aufgestellt zu sein. Neuer Vorsitzender ist Uwe Märtens aus Caputh.

12.11.2018

Erneut hat der Naturschutzbund Brandenburg gegen zwei Fällbescheide für Bäume in Wildpark-West Klage eingereicht. 13 Kiefern, die eigentlich hätten gefällt werden sollen, sind immerhin schon gerettet worden.

12.11.2018

Redaktionsleiter: Jens Trommer
Friedrich-Engels-Str. 24
14473 Potsdam
Telefon: (0331) 2840 280
potsdam-land@MAZ–online.de

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Meistgelesen in Potsdam-Mittelmark