Menü
Anmelden
Wetter wolkig
30°/ 15° wolkig
Lokales Potsdam-Mittelmark Schwielowsee

Schwielowsee

Schwielowsee

Nach einem Jahr Pause - Rock in Caputh ist zurück

Ein Jahr lang musste die Veranstaltung pausieren, jetzt war das Festival mit seiner 17. Auflage zurück: In Caputh wurde am Wochenende wieder gerockt.

17:27 Uhr

Rock in Caputh ist in vollem Gange. Seit Freitag lockt das Festival auf dem Gelände am Gewerbepark zahlreiche Besucher an. Inzwischen steht auch fest, an wen der Erlös der T-Shirt-Aktion gehen wird.

18.08.2018

Die Bewohner der Flottstelle in Caputh wollen sich gegen Probleme in ihrer Siedlung wehren und haben Unterschriften gesammelt. Eine erste Liste ist nun an die zuständigen Verwaltungen und Behörden gegangen.

13.08.2018

Ab kommenden Montag werden die Kreisstraße zwischen Neuseddin und Ferch und die Anschlussstelle der A10 für mehrere Wochen gesperrt. Grund ist der Ausbau der Kreisstraße.

08.08.2018

Mehr aus Schwielowsee

Mehrere tausend Besucher sind am Sonnabend zum Caputher Gemünde gekommen, um das Fährfest zu feiern. Für Highlights sorgten unter anderem wieder die erfolgreichen Wasserskisportler.

06.08.2018

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

In wenigen Tagen wäre der Künstler Magnus Zeller, der etliche Jahre in Caputh gelebt hat, 130 Jahre alt geworden. Seit seine Tochter das Werkverzeichnis herausgegeben hat, erhält sie immer wieder Anfragen aus dem Ausland.

02.08.2018

Bis kommende Woche werden entlang der B1 zwischen Geltow und Werder Bäume beschnitten. Autofahrer müssen bis dahin weiter mit Stau rechnen.

30.07.2018

Philipp-Johannes Müller (31) hat seinen bislang größten sportlichen Erfolg erzielt: Der Caputher wurde in seiner Altersklasse Weltmeister im Cross-Triathlon in Dänemark. Der Wettkampf war hart.

25.07.2018
Anzeige

Am 4. August feiert die Gemeinde Schwielowsee das 16. Fährfest am Caputher Gemünde. Für Highlights sorgen unter anderem wieder die erfolgreichen Sportler des Wasserskiclubs Caputh Preußen.

24.07.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Landwirte stöhnen unter der Wärme und der extremen Trockenheit. Doch es gibt auch Profiteure des heißen Sommers: Touristen treiben die Statistiken bei Hoteliers an der Havel und dem Schwielowsee nach oben.

23.07.2018

Der 14. Caputher Orgelsommer ist angelaufen: Bis Mitte August sind bekannte und neue Gesichter zu Gast, die nicht nur Orgeltöne erklingen lassen. In den Startlöchern für das Konzert am Sonntag steht Lukas Euler.

21.07.2018

Die gefährlichen Blaualgen wurden bislang nur im Fahrländer See gesichtet. Strandbäder entlang der Havel geben aber Warnhinweise. Eine Verbesserung im Fahrländer See ist wegen der anhaltenden Hitze nicht in Sicht.

22.07.2018

Am Donnerstag ist in der Geltower Kaserne an den Namensgeber Henning von Tresckow erinnert worden. Sein Attentat auf Hitler scheiterte vor 74 Jahren.

19.07.2018

Redaktionsleiter: Jens Trommer
Friedrich-Engels-Str. 24
14473 Potsdam
Telefon: (0331) 2840 280
potsdam-land@MAZ–online.de

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Meistgelesen in Potsdam-Mittelmark

Anzeige