Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Schwielowsee Rewe erteilt Auftrag für den Neubau
Lokales Potsdam-Mittelmark Schwielowsee Rewe erteilt Auftrag für den Neubau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:06 08.11.2018
Acht Monate soll es dauern, bis der Rewe-Markt steht. Einen genauen Termin für den Baubeginn gibt es noch nicht. Quelle: dpa
Geltow

Rewe hat eine Baufirma gefunden, die den Markt an der Hauffstraße in Geltow bauen wird. Das teilte Bürgermeisterin Kerstin Hoppe (CDU) in der jüngsten Ortsbeiratssitzung in Geltow mit. Der Auftrag sei vor wenigen Tagen erteilt worden. Die Supermarkt-Kette hatte Probleme, eine Baufirma mit einem wirtschaftlichen Angebot zu finden. Zuvor musste länger auf die Baugenehmigung gewartet werden.

Letztlich habe die Hauptfiliale in Köln sogar entscheiden müssen, ob der Neubau des Marktes überhaupt noch rentabel ist. Wann die Bauarbeiten beginnen, stehe noch nicht fest.

Lesen Sie auch: Grünes Licht für den Rewe-Markt in Geltow

Von Luise Fröhlich

In den Ortsbeiräten der Gemeinde Schwielowsee hat Jörg Abel-Wiedemann (UBS) in dieser Woche Varianten für drei öffentliche WCs vorgestellt. Wenn genug Geld übrig ist, könnten die Anlagen schon im Sommer 2019 in Betrieb gehen.

08.11.2018

Der Caputher Ortsbeirat hat am Mittwochabend die Bildung eines eigenständigen Ortsteils Flottstelle abgelehnt. Auch einen B-Plan für die gesamte Siedlung wird es nicht geben.

08.11.2018

Am 9.November wird im Haus der Caputher Kirchengemeinde eine Schau eröffnet, die sozusagen zu ihren Wurzeln zurückkehrt. Sie behandelt das Schicksal von jüdischen Kindern, die vor der Zerstörung des Landschulheims dort gelebt haben.

07.11.2018