Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
1°/ 0° stark bewölkt
Lokales Potsdam-Mittelmark Seddiner See

Seddiner See

Von einem Bagger wurden über Nacht wichtige Teile abmontiert und gestohlen. Der Schaden beträgt etwa 3000 Euro.

16.11.2018

Mit Spielen aus Urgroßmutters Zeiten wollen Michendorfer die Herzen moderner Zeitgenossen erobern. Die Spiele werden selbst gebaut und verliehen – zum Beispiel Cornhole, das vor 200 Jahren Siedler bei der Eroberung Amerikas spielten.

13.11.2018

Die Friedrich-List-Grundschule in Neuseddin ist auf einem guten Weg in ein gewaltfreies Schulklima. Das bescheinigt ihr nach zwei Jahren der Abschlussbericht des Projektes „Gewaltfreie Schule“.

19.10.2018

Erst hat es eine Weile gedauert, dann ging es recht schnell: In Seddin ist der Spielplatz eröffnet worden, den Kinder und Teenager gleichermaßen nutzen können. In die Gestaltung flossen ihre Ideen mit ein.

03.09.2018

Mehr aus Seddiner See

Der Seddiner See ist in großer Gefahr. Noch nie seit Beginn der Messungen war der Wasserstand so niedrig, wie in diesem Sommer. Das hat gravierende Folgen für Mensch und Natur.

24.08.2018

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Großer Speisesaal und moderne Küche: Die Heimvolkshochschule am Seddiner See legt den Grundstein für eine kulinarische Offensive. Im Erweiterungsbau wurden auch Botschaften an die Nachwelt hinterlassen.

22.08.2018

Nach einem zweiwöchigen Ferienprojekt präsentierten deutsche und ausländische Kinder in Neuseddin auf einer Abschlussveranstaltung die Ergebnisse ihres ersten Talent-Camps.

10.08.2018

Trotz der 162 Kinder in der Kita „Waldsternchen“ in Neuseddin geht es dort sehr harmonisch zu. In dem sternenförmig angelegten Gebäude verteilt sich der Kita-Betrieb in kleinere Bereiche

01.08.2018
Seddiner See

Mit Zander, Aal und Käsekuchen - Seddin feiert sein 20. Fischerfest

Seddin feierte am Wochenende das 20. Fischerfest. Fischer Manfred Mannheim ist von Anfang an dabei und seit 46 Jahren mit dem Seddiner See verbunden. Derzeit bangt er um den See und die Fische.

22.07.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die beste Volvo-Werkstatt Deutschlands ist im kleinen Neuseddin zu finden. Das Team der Firma Schönwetter schaffte es sogar bis ins Finale der Volvo-WM nach Brasilien und hat dort einiges erlebt.

17.07.2018

Mit einem Schulfest feiern die Kinder der Grundschule „Friedrich List“ in Neuseddin das 45-jährige Bestehen ihres Schulhauses. Der Plattenbau aus DDR-Zeit war zum Schuljahr 1972/73 eröffnet worden.

07.06.2018

Nadine Stroscher aus Potsdam hat ihre Reagenzgläser gegen die Rangierlok ausgetauscht. Auf dem Güterbahnhof Seddin lässt sich die Biowissenschaftlerin zur Eisenbahnerin ausbilden.

26.05.2018

Auf der ersten Kinder- und Jugendkonferenz in Seddiner See wünschten sich die Teilnehmer eine Schwimm-Insel auf dem gleichnamigen Gewässer. Die Gemeinde soll nun die rechtlichen Möglichkeiten prüfen.

25.05.2018

Redaktionsleiter: Jens Trommer
Friedrich-Engels-Str. 24
14473 Potsdam
Telefon: (0331) 2840 280
potsdam-land@MAZ–online.de

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Meistgelesen in Potsdam-Mittelmark