Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -3 ° Nebel

Navigation:
Senior missachtet Vorfahrt: Fünf Verletzte

Unfall bei Schäpe Senior missachtet Vorfahrt: Fünf Verletzte

Einen schweren Verkehrsunfall verursachte am Dienstagnachmittag ein 89-jähriger Mann auf der B 246 bei Schäpe (Potsdam-Mittelmark). Der Senior übersah beim Abbiegen auf die Autobahn 9 ein ihm entgegen kommendes Fahrzeug, einen voll besetzten VW-Pkw. Es kam zum Crash, bei dem sich alle fünf Beteiligten verletzten – darunter zwei Säuglinge.

Voriger Artikel
Diebe vergreifen sich an Edelkarossen
Nächster Artikel
Möbel aus Schiefer bei der Kunsttour


Quelle: dpa

Schäpe. Einen schweren Verkehrsunfall verursachte am Dienstagnachmittag ein 89-jähriger Mann aus Wolfsburg auf der B 246 bei Schäpe. Der Senior übersah beim Abbiegen auf die Autobahn 9 ein ihm entgegen kommendes Fahrzeug, einen VW-Pkw.

Die Fahrerin, eine 32-jährige Frau aus Potsdam-Mittelmark, hatte keine Chance mehr auszuweichen. Die Autos stießen frontal zusammen. Während der 89-Jährige allein unterwegs war, befanden sich in dem anderen Wagen vier Personen, darunter zwei Säuglinge.

Alle am Unfall Beteiligten wurden leicht verletzt und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Die beiden Fahrzeuge wurden so schwer beschädigt, dass sie nicht mehr fahrtüchtig waren.

Von Philip Rißling

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam-Mittelmark

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg