Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° Regen

Navigation:
Skoda-Fahrer hat 1,62 Promille im Blut

Trunken am Steuer Skoda-Fahrer hat 1,62 Promille im Blut

Die ungewöhnliche Fahrweise eines Skoda-Fahrers am frühen Mittwochmorgen in Michendorf veranlasste Polizisten auf Streifenfahrt, den Mann anzuhalten. Er musste ins Röhrchen pusten. Wie sich herausstellte, hatte er 1,62 Promille im Blut. Die Beamten entzogen ihm sofort den Führerschein.

Voriger Artikel
Pflegedienst bei jedem Wetter unterwegs
Nächster Artikel
Cammer trauert um den Trauerschwan


Quelle: DPA

Michendorf. Während einer Streifenfahrt in Michendorf wurden Polizisten am Mittwochmorgen auf einen Skoda-Fahrer aus Potsdam aufmerksam, dessen Fahrweise eine Kontrolle nach sich zog. Ein sofortiger Alkoholtest ergab 1,62 Promille. Daraufhin wurde eine Blutprobe entnommen, Anzeige erstattet und der Führerschein beschlagnahmt.

Bergholz-Rehbrücke: Kradfahrer und Pkw stoßen zusammen

Zum einem Unfall kam es am Mittwoch zwischen Bergholz-Rehbrücke und Saarmund auf der L 78. Dabei stießen ein Motorrad und ein Pkw zusammen. Der 35-jährige Kradfahrer verletzt sich leicht und wurde ambulant behandelt. Zum Unfallhergang machten die Beteiligten unterschiedliche Angaben. Polizeibeamte sichert Spuren und nahmen eine Anzeige auf. Die Ermittlungen dauern an.

Teltow: Ohne Führerschein mit dem Moped auf Tour

Ein Mopedfahrer war am Dienstagabend in der Potsdamer Straße in Teltow unterwegs. Seinem Gefährt fehlte allerdings das Versicherungskennzeichen. Als die Polizei ihn kontrollieren wollte, versuchte der Mann zu türmen. Bald stellte er sein Moped vor einem Mehrfamilienhaus ab. Vor dem Eingang stellten die Beamten 26-jährigen Teltower. Der längst polizeilich bekannter Mann war überdies nicht einmal im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam-Mittelmark

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg