Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam-Mittelmark Stadt übergibt Spende an die Wärmestube
Lokales Potsdam-Mittelmark Stadt übergibt Spende an die Wärmestube
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:59 17.11.2016
Manuela Saß (l.) übergibt den Spendencheck an Martina Müller. Quelle: Luise Fröhlich
Anzeige
Werder

Die Bürgermeisterin der Stadt Werder, Manuela Saß (CDU), hat der Tee- und Wärmestube am Donnerstag eine Spende in Höhe von 250 Euro übergeben. Leiterin Martina Müller hat den Scheck entgegen genommen. Die drei Jahre andauernden Umbauten in der Einrichtung sind nun beendet. Das ehemalige Obstlager erstrahlt vom Fußboden bis zur Decke in neuem und gemütlichem Glanz, sagt Müller.

Für die Hilfebedürftigen in der Blütenstadt ist die Tee- und Wärmestube, getragen vom Ernst-von-Bergmann-Klinikum, eine überlebenswichtige Adresse. Zweimal in der Woche findet dort auch eine Tafelausgabe statt. „Seit 16 Jahren wird hier mit viel Liebe und Engagement soziale Arbeit geleistet. Dafür möchten wir uns bedanken“, sagte Saß.

Von Luise Fröhlich

Die „dritte Bestandsaufnahme“ in der Stadtgalerie Werder ließ zum Auftakt des Jubiläumsjahres das Dachgeschoss des Schützenhauses fast aus den Nähten platzen – sehr viele Einwohner wollten sehen, wo ihre Stadt künstlerisch steht. Seit der ersten Bestandsaufnahme vor acht Jahren hat sich viel getan.

17.11.2016

Auf dem Werderaner Tannenhof hat am Donnerstag offiziell die Weihnachtsbaumsaison begonnen. Landwirtschaftsminister, Jörg Vogelsänger (SPD), hat symbolisch die erste Nordmanntanne der Saison gefällt. Tannenhof-Chef, Gerald Mai, freut sich über den wachsenden Zulauf und plant einen neuen Anbau.

17.11.2016

Taugt das einstige Heizwerk Beelitz-Heilstätten als Behördensitz der Kreisverwaltung? Kämmerer André Köppen befürchtet ein Millionengrab wie beim Flughafen BER. Im Doppelhaushalt 2017/18 will das Landratsamt kein Geld für Planungen ausgeben. Erst soll ein Gesamtkonzept für den denkmalgeschützten Standort her. Und das kann dauern.

17.11.2016
Anzeige