Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Regenschauer

Navigation:
Zum Lachen: „Monsieur Claude und seine Töchter“

Open-Air-Kino in Stahnsdorf Zum Lachen: „Monsieur Claude und seine Töchter“

Sommerzeit ist Kinozeit im Freien. Die Teltower Region führt seit Jahren den Open-Air-Kinosommer durch. Am Sonnabend ist nun Stahnsdorf Gastgeber fürs Filmvergnügen auf der Wiese.

Voriger Artikel
Betrunken zum Kripo-Verhör
Nächster Artikel
Neu und schick gegen alt und marode

Viel Platz für die Zuschauer bietet die Wiese am Gemeindezentrum in der Annastraße.

Quelle: Gemeinde

Stahnsdorf. Pünktlich zur von den Meteorologen angekündigten Rückkehr des Sommers macht der Open-Air-Kinosommer der Region Teltow Station in Stahnsdorf: Am Sonnabend, 1. August, um 21.30 Uhr lässt die Gemeinde den Gewinnerfilm des diesjährigen Votings „Monsieur Claude und seine Töchter“ (Frankreich 2014) auf der Wiese am Gemeindezentrum in der Annastraße vorführen.

Nach Angaben des Internetportals insidekino.com war die Familiengeschichte um Töchter, Ehemänner mit Migrationshintergrund, Klischees und Vorurteile der vierterfolgreichste Kinoproduktion des Jahres 2014 an den hiesigen Kinokassen. Der Film zog in Deutschland mehr als 3,8 Millionen Menschen in die Säle.„Wir dürfen uns in jedem Fall auf einen amüsanten Film in Stahnsdorf freuen“, sagt Bürgermeister Bernd Albers. Der Eintritt ist frei, die Sitzplatzwahl ebenso. Die Gemeinde bietet Stühle an, eigene Sitzgelegenheiten können mitgebracht werden. Es gibt auch Imbissangebote.

„Die Kraft des Humors – Lachen verbindet“ ist das Motto des diesjährigen Open-Air-Kinosommers in der Region Teltow/Kleinmachnow/Stahnsdorf. Gezeigt werden erfolgreiche Komödien mit teils bekannten, teils neuen Gesichtern. Anders als bisher ist, dass Teltow, Kleinmachnow und Stahnsdorf eine gemeinsame Auswahl von zehn Filmen kommunenübergreifend abstimmen ließen. Zuvor hatte jeder Ort eine eigene Liste, die er für das Voting bereitstellte. Vom 1. bis 30. Juni hatten Interessierte auf den drei Internetseiten darüber entscheiden, welche Filme gezeigt werden.

Das nächste Open-Air-Kino ist dann am 8. August, 21.30 Uhr, auf dem Marktplatz Teltow mit „Stromberg – Der Film“.

Von Claudia Krause

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam-Mittelmark

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg