Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Bauhofleiter noch nicht wieder im Job

Stahnsdorf Bauhofleiter noch nicht wieder im Job

Der Stahnsdorfer Bauhofleiter Wolfgang Pfingsten ist noch nicht wieder in seinen Job zurückgekehrt, obwohl das Potsdamer Arbeitsgericht in einem Kündigungsverfahren gegen die Gemeinde zu seinen Gunsten geurteilt hat. Pfingsten ist bis auf weiteres krankgeschrieben. Die Gemeindeverwaltung will sich nicht zu seiner Wiedereinstellung äußern.

Stahnsdorf, Annastraße 3 52.3807805 13.2126326
Google Map of 52.3807805,13.2126326
Stahnsdorf, Annastraße 3 Mehr Infos
Nächster Artikel
Erst Löschbootrennen, dann Barkasziehen

Der Stahnsdorfer Bauhof ist noch immer ohne Leiter, obwohl das Potsdamer Arbeitsgericht zu Gunsten von Wolfgang Pfingsten geurteilt hat.

Quelle: Olaf Möldner

Stahnsdorf. Der von Stahnsdorfs Bürgermeister Bernd Albers (Bürger für Bürger) gekündigte Bauhofleiter Wolfgang Pfingsten ist noch nicht wieder in seinen Job zurückgekehrt. Das Potsdamer Arbeitsgericht hatte zum Abschluss eines Verfahrens Ende Mai zugunsten Pfingstens sowohl die fristlose Kündigung vom März 2015 als auch die nachgeschobene ordentliche Kündigung zum Jahresende 2015 für unwirksam erklärt. Das Urteil sei jetzt auch schriftlich bei ihm eingegangen, bestätigte Pfingstens Anwalt Andre Appel. Die Fachbereichsleiterin Soziales, Anja Knoppke (parteilos), die Albers in dessen Urlaub vertritt, will sich gegenüber dieser Zeitung nicht zur Wiedereinstellung Pfingstens äußern. Der Bauhofleiter ist bis auf weiteres krankgeschrieben.

Das Gericht hatte die Zeugenaussagen von der angeblich rüden Führung des Bauhofes durch Pfingsten angezweifelt, da sich die Zeugen nicht an Vorgänge erinnern konnten oder sich widersprachen. Stahnsdorfer Gemeindevertreter gehen davon aus, dass sich der Finanz- und Personalausschuss in einer Sondersitzung mit den finanziellen Auswirkungen von mittlerweile drei verlorenen Arbeitsrechtsprozessen beschäftigen wird, deren Kosten aus Steuergeldern bezahlt werden müssen.

Von Heinz Helwig

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam-Mittelmark

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg