Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° Regen

Navigation:
Stichflamme verletzt Mann schwer

Bungalow brennt in Wilhelmshorst aus Stichflamme verletzt Mann schwer

Zu einem Brand ist es Samstagabend im Michendorfer Ortsteil Wilhelmshorst gekommen. Der Mieter eines Bungalows ist dabei schwer verletzt und mit dem Helikopter ins Krankenhaus gebracht worden. Als es brenzlig roch, hatte er sich in dem Holzhäuschen auf die Suche nach der Ursache gemacht – doch er war nicht auf das gefasst, was hinter der Tür lauerte.

Wilhelmshorst, Caputher Chaussee 52.3238814 13.0308429
Google Map of 52.3238814,13.0308429
Wilhelmshorst, Caputher Chaussee Mehr Infos
Nächster Artikel
Parkplatz-Schlägerei in Teltow

Der Rettungshubschrauber brachte den Verletzten ins Krankenhaus.

Quelle: Julian Stähle

Wilhelmshorst. Mit dem Rettungshubschrauber musste ein Schwerverletzter nach einem Brand im Michendorfer Ortsteil Wilhelmshorst in ein Berliner Krankenhaus gebracht werden. Eine Stichflamme hatte den 68-Jährigen getroffen.

Der Mann, der in dem Bungalow an der Caputher Chaussee als Mieter wohnte, hatte zunächst Brandgeruch bemerkt. Er begann dann, nach der Quelle zu suchen. Als er die Tür einer nicht mehr genutzten Sauna öffnete, traf ihn eine Stichflamme und verletzte ihn schwer. Dennoch gelang es ihm noch, die Vermieter des Bungalows über den Brand zu informieren.

Sie kamen, um zu löschen, doch der Bungalow brannte vollständig aus

Sie kamen, um zu löschen, doch der Bungalow brannte vollständig aus.

Quelle: Julian Stähle

Der Brand war am späten Samstagabend gegen 23 Uhr ausgebrochen. Die Ursache dafür ist noch nicht geklärt. Im Laufe des Sonntags soll die Kriminalpolizei Spuren sichern, wovon man sich näheren Aufschluss über die Brandursache verspricht.

Die Feuerwehr mit einem Großaufgebot angerückt. Laut Augenzeugen waren die Einsatzkräfte etwa zwei Stunden damit beschäftigt, die Flammen zu löschen und das Gartenhaus mit einem Schaumteppich zu überziehen. Der Bungalow brannte dennoch vollständig aus.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam-Mittelmark

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg