Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam-Mittelmark Strandbuggy demoliert
Lokales Potsdam-Mittelmark Strandbuggy demoliert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:44 21.06.2016
Quelle: DPA
Anzeige
Bergholz-Rehbrücke

Der Eigentümer eines nicht zugelassenen Strandbuggys aus Bergholz-Rehbrücke fand am Dienstagmorgen sein Fahrzeug nicht auf dem Parkplatz, sondern einige Meter weiter in der Arthur-Scheunert-Allee wieder: beschädigt und auf die Seite gelegt. Das Fahrzeug sollte wohl entwendet werden. Als es gefunden wurde, war es nicht mehr fahrbereit. Die Polizei sicherte Spuren und nahm eine Anzeige auf.

Stahnsdorf: Mülleimer in Asylunterkunft brennt

In einer Stahnsdorfer Asylbewerberunterkunft löschte die Feuerwehr am Dienstagvormittag einen Mülleimer, der aus ungeklärter Ursache in Brand geraten war. Die Wehr warf den Eimer rasch durch ein Fenster nach draußen und löschte den Brand endgültig. Durch das Feuer in der Ruhlsdorfer Straße war der umliegende Linoleumboden auf rund zwei Quadratmetern Fläche geschmolzen. Weitere Schäden gab es aber nicht. Die Kripo ermittelt zur Brandursache. Ein fremdenfeindlicher Hintergrund wird ausgeschlossen.

Von MAZonline

Im Amt Niemegk soll eine Stelle für die Jugendsozialarbeit geschaffen werden. Bedarf für einen Streetworker wird vor allem für die Dörfer gesehen. Entstehen kann die Stelle freilich nur, wenn dafür die beantragte Förderung fließt.

21.06.2016

80 weitere Fahrradständer hat die Andreas Baur Garten- und Landschaftsgestaltung GmbH aus Kleinmachnow unlängst am Eingang zum Campus der Heinrich-Zille-Grundschule am Ende der Bahnhofstraße in Stahnsdorf angelegt. Rund 12 000 Euro hat die Gemeindeverwaltung Stahnsdorf in die Erweiterung der Fahrradstellplätze investiert.

21.06.2016

Die SKS Automatisierungsanlagen GmbH in Teltow projektiert und produziert seit nunmehr 20 Jahren Schaltschränke für die Mess- und Reglertechnik von großen Lüftungs- und Klimasystemen. Die Abnehmer sind meist Krankenhäuser im Raum Berlin. Größter Kunde ist derzeit der Berliner Forschungsstandort der Bayer Pharma AG.

21.06.2016
Anzeige