Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam-Mittelmark Streife stoppt 24-Jährigen
Lokales Potsdam-Mittelmark Streife stoppt 24-Jährigen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:37 01.06.2016
Quelle: DPA
Anzeige
Werder

In der Phöbener Chaussee in Werder stoppte eine Streife am Dienstagnachmittag einen Moped-Fahrer, dessen Gefährt nicht für den Straßenverkehr zugelassen war. Das Moped trug ein Versicherungskennzeichen von 2012. Zudem konnte der 24-Jährige keine Papiere vorlegen. Das Moped musste stehenbleiben, der junge Mann muss mit einem Strafverfahren rechnen.

Teltow: Rabiater Einbruchsversuch in Zeitungsladen

Per Notruf meldete sich ein Frau aus Teltow bei der Polizei: Sie informierte darüber, dass Unbekannte in der Liselotte-Herrmann-Straße über eine im Ausbau befindliche Eisdiele in den daneben liegenden Presseshop einbrechen wollten. In der Nacht zum Mittwoch wurde erst die Tür zur Eisdiele aufgehebelt, dann schlug man Kacheln von der Gipswand des Badezimmers, um in den Presseshop zu gelangen. Doch der Einbruch misslang. Am Tatort konnten Spuren gesichert werden.

Von MAZonline

100 Autoren fahren mit dem Bus durch ganz Europa und lesen ihre Werke vor. Zu den Stationen gehören Metropolen wie die finnische Hauptstadt Helsinki, München, Prag und Istanbul – sowie Wiesenburg und Rädigke im Hohen Fläming. Wiesenburgs Bürgermeister Marco Beckendorf holte die internationale Literaturszene in das Städtchen. Und die fühlt sich pudelwohl.

01.06.2016

Die GTE Brandschutz AG in Stahnsdorf (Potsdam-Mittelmark) baut im Sultanat Oman auf dem Flughafen in Muscat ein komplettes Brandschutzsystem auf. Die Anlage ist seit Mittwoch auf dem Weg in den Oman. Im Herbst soll sie aufgebaut werden – und drei Wochen später betriebsbereit sein.

01.06.2016

Eine hohe Wasserlast auf dem Dach der Schulporthalle in Dippmannsdorf drohte zur Gefahr für das Bauwerk zu werden. Nach dem Starkregen von Dienstagabend und Mittwochvormittag konnte schließlich nur noch die Feuerwehr helfen. Sechs Mann lösten das Problem innerhalb von Minuten.

01.06.2016
Anzeige