Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -2 ° Nebel

Navigation:
Studenten präsentieren Ergebnisse

Die Zukunft von Michendorfs Mitte Studenten präsentieren Ergebnisse

Was soll im Herzen Michendorf auf dem ehemaligen Teltomat-Gelände in Zukunft passieren? Antworten auf die Frage, gibt es am 9. August im Gemeindezentrum „Zum Apfelbaum“. Dann präsentieren Studenten aus Weimar ihre Ergebnisse aus ihrem Dialogprojekt „Michendorf mittendrin!“, bei dem sie mit den Michendorfern zur Ortsmitte ins Gespräch gekommen sind.

Michendorf 52.3127264 13.026067
Google Map of 52.3127264,13.026067
Michendorf Mehr Infos
Nächster Artikel
Laiensänger feiern den Spirit einer Chorwoche

Die alten Bestandsbauten auf dem einstigen Teltomat-Gelände in Michendorf sind überwiegend abgerissen. Jetzt steht die Frage an: Was soll Neues dort entstehen?

Quelle: Jens Steglich

Michendorf. Was braucht eine Ortsmitte und wie soll sich die Michendorfer Ortsmitte in Zukunft verändern? Darüber sind drei Urbanistik-Studenten aus Weimar mit Michendorfern ins Gespräch gekommen. Auch Postkarten, auf denen die Leute ihre Zukunftsvorstellungen von der brachliegenden Mitte auf dem ehemaligen Teltomat-Gelände aufschreiben konnten, wurden ausgewertet.

Die Ergebnisse des Dialogprojekts „Michendorf mittendrin!“ werden nun am Dienstag, dem 9. August, 19 Uhr, im Gemeindezentrum „Zum Apfelbaum“ von den Studenten präsentiert und mit den Michendorfern debattiert. Interessierte sind eingeladen, mit zu diskutieren.

Die Gemeindevertreter wollen am 5. September ein Konzept zur Nutzung des Geländes beschließen. Wie berichtet, gibt es ernstzunehmende Signale vom Arealeigentümer, der Papenburg AG, die Brache doch zu entwickeln.

Von Jens Steglich

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam-Mittelmark

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg