Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam-Mittelmark Tanklöschfahrzeug im Dauereinsatz
Lokales Potsdam-Mittelmark Tanklöschfahrzeug im Dauereinsatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:30 12.06.2015
Quelle: dpa
Anzeige

+ + +

Werbig: Tanklöschfahrzeug im Dauereinsatz

Die Glut ist noch nicht aus. Am Donnerstag war das Tanklöschfahrzeug aus Bad Belzig wieder im Forst bei Verlorenwasser unterwegs. Nachdem am vorigen Wochenende dort drei Hektar des Waldbodens in Flammen standen, mussten erneut Schwelbrände bekämpft werden.

+ + +

Borkheide: Einbrecher auf der Flucht

Ein Wohnungseinbruch ist am Freitag angezeigt worden. Durch Manipulation an der Terrassentür hatten sich die Täter gegen 2 Uhr schon Zutritt zum Haus verschafft. Da jedoch die Inhaber sich bemerkbar machten, ergriffen die Unbekannten die Flucht. Trotz sofort eingeleiteter Nachbereichsfahndung konnten keine Verdächtigen festgestellt werden.

+ + +

Lehnin: Radfahrer unterwegs mit Drogen-Utensilien

Wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz wird gegen einen Lehniner ermittelt. Wegen seiner seltsamen Fahrweise war der Mann am Donnerstag auf der Kurfürstenstraße kontrolliert worden. Bei ihm und in seiner Wohnung fand man Drogen und eine Feinwaage.

+ + +

Bad Belzig: Tempo-Kontrollen am Montag

Die Kreisverwaltung Potsdam-Mittelmark hat Tempo-Kontrollen angekündigt. Demnach werden die mobilen Geschwindigkeitsmessgeräte am Montag in Bad Belzig aufgestellt.

+ + +

Potsdam-Mittelmark Feldversuche bei Dahnsdorf - Das ganze Feld ist ein Labor

Eine Staubwolke zog Mittwoch über den Versuchsfeldern nahe Dahnsdorf. Ursache waren rund 70 Landwirte, Studenten, Forscher und andere Interessierte, die zum Tag der offenen Tür auf die Dauerversuchsflächen des Julius-Kühn-Instituts gekommen waren, dem Bundesforschungsinstitut für Kulturpflanzen mit Hauptsitz in Quedlinburg.

15.06.2015
Potsdam-Mittelmark Gerald Fritsch engagiert sich für Nudisten-Wanderweg - Nackt durch die Zauche

Für Gerald Fritsch ist es etwas Selbstverständliches: das Nacktsein. Der Wanderfreund und Besitzer einer Ferienwohnung in Oberjünne hat jetzt einen Vorschlag zur Ausweisung eines Wanderweges für Freunde der Freikörperkultur (FKK) unterbreitet.

15.06.2015
Potsdam Wochenende auf dem Land: Beelitz zur Landpartie am stärksten vertreten - Trecker fahren, Tiere streicheln

Zur traditionellen Brandenburger Landpartie ist die Spargelstadt Beelitz so stark wie keine andere märkische Kommune vertreten. Ein Dutzend Höfe und Läden stehen am Samstag und Sonntag dort für Besucher geöffnet.

12.06.2015
Anzeige