Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
1°/ 0° stark bewölkt
Lokales Potsdam-Mittelmark Teltow

Teltow

Teltow

Akademie „2. Lebenshälfte“ stellt Programm für 2019 vor - Mit Schwung ins neue Jahr

Die Akademie „2. Lebenshälfte“ in Teltow hat dieser Tage ihren neuen Angebote für 2019 vorgestellt. Mit einem Vortrag über Tango Argentino startet die Bildungsstätte schwungvoll ins nächste Jahr.

13.12.2018
Teltow

Süße Weihnachtsüberraschung - Bienenhonig für Bedürftige

Der Imkerverein Region Teltow übergab in diesen Tagen 50 Gläser Bienenhonig an die evangelische Kirchengemeinde in Teltow. Die süße Überraschung ist für eine Weihnachtsfeier für Bedürftige bestimmt.

13.12.2018
Teltow

Schlagerstar Mitch Keller - Lieder aus dem eigenen Leben

Schlagersänger Mitch Keller lebt seit zehn Jahren in Teltow. Auf drei Stadtfesten begeisterte er bereits sein Publikum. Die meisten Ideen für seine Lieder schöpft er aus seinem eigenen Leben.

12.12.2018
Teltow

25 Jahre Krankenhaus Ludwigsfelde-Teltow - Vom Kreiskrankenhaus zum Gesundheitszentrum

Das Evangelische Krankenhaus Ludwigsfelde-Teltow feiert am 13. Dezember sein 25-jähriges Bestehen. Es hat sich in dem Vierteljahrhundert zum wichtigen Versorgungszentrum in der Region etabliert.

10.12.2018

Mehr aus Teltow

Teltow

Ermäßigungen für Senioren - Preiswerter ins Konzert

Die Stadt Teltow erlässt ab dem nächsten Jahr ihren Senioren einen Teil des Eintritspreises für Kulturveranstaltungen in zwei städtischen Einrichtungen. Die Rabatte liegen zwischen 30 und 50 Prozent.

10.12.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Teltow

Neuer Übergang über den Teltowkanal - Rammrath-Brücke steht vor dem Abriss

Die Rammrath-Brücke in Teltow soll ab Juni 2019 abgerissen und durch einen Neubau ersetzt werden. Die Bauarbeiten werden etwa zwei Jahre dauern. Autofahrer müssen sich auf Umwege einstellen.

13.12.2018
Teltow

Richtfest für 20 Wohnungen - Attraktives Tor zur Altstadt

Die Wohnungsbaugesellschaft Teltow (WGT) feiert an ihrem Neubau in der Zehlendorfer Straße das Richtfest. Die 20 Wohnungen in dem Viergeschosser sollen im nächsten Sommer bezugsfertig sein.

06.12.2018
Teltow

100. ehrenamtlicher Helfer - Lieblings-Vorleser der Kinder

Wilhelm Röder ist in der Akademie „2. Lebenshälfte“ als 100. Helfer begrüßt worden. Der gebürtige Rheinländer lebt seit 2005 in Teltow und engagiert sich in der Ruhlsdorfer Kita als Vorleser für Kinder.

06.12.2018
Teltow

Benefizkonzert unterstützt ehrenamtliche Arbeit - „Rock am Kanal“ hilft mit 13 000 Euro

Beim diesjährigen Benefizkonzert „Rock am Kanal“ in Teltow kamen am Ende rund 13 000 Euro zusammen. Die Veranstalter verteilten am Mittwoch das Geld an vier ehrenamtliche Vereine für deren Projekte.

05.12.2018

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Da die Parkbuchten in der Potsdamer Straße in Teltow zu schmal sind, werden ab Freitag neue Bodenmarkierungen aufgetragen. Dies war nötig, da die parkenden Autos wegen des zu geringen Abstandes eine Gefahr für Pedaleure darstellten. Eine komplette Umgestaltung der Straße wird es indes nicht geben.

07.12.2018

Die neue Krabbelgruppe in der Kita „Am Röthepfuhl“ in Ruhlsdorf wird von den Eltern gut angenommen. Sie nutzen den Treffpunkt auch für den Erfahrungsaustausch. Noch sind einige Plätze frei.

03.12.2018

Beim ersten „Tag der offenen Tür“ in der jungen Schule wurde das Modell für das geplante Hauptgebäude vorgestellt, das bis 2022 fertiggestellt sein soll.

02.12.2018

Teltows Stadtverordnete appellieren an die Eigentümer des Sabersky--Parks, keine weiteren Baumfällungen vorzunehmen und keine Wohnungen zu bauen. Sie fühlen sich von der jüngsten Aktion überrumpelt.

29.11.2018

Redaktionsleiter: Jens Trommer
Friedrich-Engels-Str. 24
14473 Potsdam
Telefon: (0331) 2840 280
potsdam-land@MAZ–online.de

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Meistgelesen in Potsdam-Mittelmark