Menü
Anmelden
Wetter wolkig
30°/ 15° wolkig
Lokales Potsdam-Mittelmark Teltow

Teltow

Die Stadt Teltow lädt ihre Einwohner zu einer Besichtigung der Baustelle Marina Teltow ein. In kleinen Gruppen sollen die Besucher direkt bis ans Hafenbecken herangeführt und dort informiert werden

15.08.2018

Trotz starker Unterstützung vom Landhotel „Diana“ hat es der Kulturklub Teltow in seinem ersten Jahr nicht leicht. Weil lange das Geld für eine effektive Werbung bis in die Umgebung hinein fehlte, blieben viele Zuschauerreihen leer. Doch die Betreiberin der kleinen Bühne schöpft nun Hoffnung und will auf jeden Fall durchhalten.

13.08.2018
Potsdam

Gedenken in Potsdam und im Umland - Innehalten 57 Jahre nach dem Mauerbau

57 Jahre ist es heute her, dass der Mauerbau begann. Nicht nur in Berlin, auch in Potsdam, Teltow und Kleinmachnow wird an historischen Stätten der Opfer der Deutschen Teilung gedacht.

13.08.2018

Das Kuratorium des Evangelischen Diakonissenhauses Berlin-Teltow-Lehnin hat in seiner jüngsten Sitzung den brandenburgischen Ministerpräsidenten Dietmar Woidke (SPD) als neues Mitglied berufen.

07.08.2018

Mehr aus Teltow

Frühere Garagenpächter in Teltow ärgern sich jetzt noch darüber, wie sie ihre Unterstellmöglichkeiten an den Landkreis übergeben mussten. Der hatte das Grundstück für die neue Gesamtschule erworben.

05.08.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Nach einer umfassenden Modernisierung empfängt die Stadtbibliothek Teltow jetzt wieder ihre Besucher. Der Bestand an Medien wurde neu geordnet, die Ausstattung der Ausleihe aktualisiert.

31.07.2018

Anti-Mobbing-Experte Carsten Stahl würde gern auch Teltower Grundschulen besuchen. Doch diese lehnen sein Anti-Gewalt-Training ab. Beim „Rock am Kanal“ berichtet er dennoch kurz über seine Arbeit

26.07.2018

Die Teltower Firma Pei Tel hat ein Rettungsboot der DLRG mit einem modernen Kommunikationssystem ausgerüstet. Bislang hatten die Helfer bei ihren Einsätzen lediglich ein Handfunkgerät zur Verfügung.

25.07.2018
Anzeige

Der Verein „Teltow ohne Grenzen“ lädt Einwohner der Region zu einer Tagesfahrt in die polnische Partnerstadt Sagan ein. Dort wurde der „Vater des Teltowkanals“, Ernst von Stubenrauch, geboren.

17.07.2018

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Der Klimawandel macht auch den Bienenzüchtern zu schaffen, sagt Bodo Wackrow. Der Vorsitzende des regionalen Imkervereins Teltow, Kleinmachnow, Stahnsdorf erklärt den Besuchern seines Gartens warum.

17.07.2018

Ein besonderes Konzept in Teltow zeigt: Das Leben im Altersheim ist kein Grund, Angst zu haben. Doch die Bewohner machen sich Sorgen, dass sie künftig noch mehr bezahlen müssen.

17.07.2018

Am Freitag hat die Wohnungsbaugesellschaft Teltow mit dem Bau von neuen Wohnungen am Tor zur Altstadt begonnen. Mehr als die Hälfte der Wohnungen wird mietpreisgebunden sein.

13.07.2018

Jugendliche aus Teltow, Kleinmachnow und Stahnsdorf fordern mit Party neben dem Stahnsdorfer Rathaus einen geeigneten Veranstaltungsraum für ihre nicht-kommerziellen Elektropartys.

08.07.2018

Redaktionsleiter: Jens Trommer
Friedrich-Engels-Str. 24
14473 Potsdam
Telefon: (0331) 2840 280
potsdam-land@MAZ–online.de

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Meistgelesen in Potsdam-Mittelmark

Anzeige