Menü
Anmelden
Lokales Potsdam-Mittelmark Teltow

Teltow

Das geheime Gutachten zur Kostensteigerung beim Teltower Hafen ist eine Auflistung von Pleiten, Pech und Pannen. Selbst für die Stadtverordneten ist es nur mit einer Schweigeverpflichtung zugänglich.

01:16 Uhr

Ein Gutachten zur Kostenexplosion beim Bau des Teltower Hafens belastet Projektmanagement und beteiligte Firmen. Darin soll von fehlerhaften Messungen und überteuerten Verfahren die Rede sein.

22.06.2018

Das Gutachten zu den Gründen der Kostenexplosion beim Bau der Marina Teltow wird nicht veröffentlicht, sondern bleibt unter Verschluss. Aus Gründen des Datenschutzes, sagt Teltows Rechtsbeistand.

21.06.2018

Die Mieterin des Bäkesaals in Teltow hat sich bemüht, den Abriss zu verhindern und will die einstige Kantine noch nicht ganz aufgeben. Bis zum 30. Juni soll sie allerdings ausziehen.

20.06.2018

Mehr aus Teltow

Die Organisation des Stadtfestes in Teltow gestaltet sich in diesem Jahr schwierig. Grund sind die vielen Baustellen rund um die Rheinstraße, die Festmeile bleiben soll. Die Eventagentur sucht nun Ersatzflächen.

20.06.2018

Abo - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Dirk Pagels aus Teltow hat es wieder getan, diesmal aber alleine: In dem Kalender „Teltower Land“ für das Jahr 2019 stecken zwölf seiner Motive aus Teltow, Kleinmachnow, Ruhlsdorf und anderen besonderen Orten.

15.06.2018

Die Teltower Wohnungsbaugenossenschaft (TWG) feierte Richtfest für 55 Wohnungen in zwei neuen Häusern. Mit ihnen erhöht sich der Bestand der Genossenschaft auf insgesamt 2155 Wohnungen.

08.06.2018

Die Eisenbahnbrücke der alten Friedhofsbahn über den Teltowkanal soll in diesem Herbst abgerissen werden. Das marode Bauwerk könnte die Schifffahrt auf dem Kanal gefährden, sagt die Bahn.

10.06.2018
Anzeige

Zum siebten Mal findet in der Region Teltow-Kleinmachnow-Stahnsdorf der Interkommunale Kinosommer statt. Diesmal haben aber nicht die Einwohner, sondern die Bürgermeister die Filme ausgesucht.

28.05.2018

Der Weg zur Anzeige in der MAZ ist unkompliziert: Ob telefonisch oder vor Ort, hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen aufgeben können - alle Kontaktdaten und Ansprechpartner auf einen Blick!

Die Kitas der Region Teltow kämpfen anhaltend mit Fachkräftemangel. Verärgerte Eltern berichten, dass manche schon zu verzweifelten Maßnahmen greifen, wenn zu viele Erzieher gleichzeitig ausfallen.

25.05.2018

Die Mädchenzukunftswerkstatt Teltow hat ein einzigartiges Videoprojekt entwickelt. Mit einem Film auf dem Smartphone kann das Teltower Viertel „Neue Wohnstadt“ erkundet werden.

24.05.2018

Diese „Probefahrt“ nahm kein gutes Ende: Ein 16-jähriger Berliner lieh sich nachts das Auto seiner Mutter und begab sich auf eine Spritztour durch Teltow – ohne Licht und Führerschein. Vor der Polizei flüchtete er mit Tempo 140 und fuhr auch nach einem Crash weiter.

21.05.2018

Zurzeit kommt es im Raum Potsdam und Potsdam-Mittelmark vermehrt zum Enkeltrick-Betrug. Auf diese Weise wurde am Mittwoch eine 89-Jährige in Teltow um sämtliche im Hause befindlichen Werte gebracht.

11.05.2018

Redaktionsleiter: Jens Trommer
Friedrich-Engels-Str. 24
14473 Potsdam
Telefon: (0331) 2840 280
potsdam-land@MAZ–online.de

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Meistgelesen in Potsdam-Mittelmark

Anzeige