Menü
Anmelden
Wetter heiter
13°/ 1° heiter
Lokales Potsdam-Mittelmark Teltow

Teltow

So könnte in absehbarer Zukunft ein Großteil des Verkehrs südlich der Bundeshauptstadt besser fließen.

08.02.2019

Die Probleme beim Neubau der Osdorfer Straße reißen nicht ab: Endlich finanziert das Land die hochfrequentierte Pendler-Trasse mit, da haben die Berliner Wasserbetriebe eine Hiobsbotschaft.

07.02.2019

75 Garagen an der Mahlower Straße in Teltow wurden abgerissen. Im März beginnen die Arbeiten für die 22 Millionen Euro teure Schule. 2022 soll die Gesamtschule in Betrieb gehen.

03.02.2019
Teltow

Stadthafen soll mi Mai öffnen - Start mit Provisorien

Der Hafen in Teltow soll im Mai starten. Doch der Hafenmeister wird noch mit Provisorien leben müssen. Heute entscheiden die Stadtverordneten über die Vergabe der Anlage an Hafenpartner Thomas Klemm.

30.01.2019

Mehr aus Teltow

Teltow

Neuer Ausstellungsbereich im Industriemuseum - Ein Blick in die digitale Welt

Mit dem neuen Ausstellungsbereich „Die digitale Welt“ erweitert das Industriemuseum der Region Teltow in Teltow sein Angebot. Dazu bauten Mitglieder des Fördervereins eine automatisierte Montagestraße auf.

27.01.2019

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Teltow

Pei Tel baut seinen Stammsitz aus - Mehr Hightech aus Teltow

Die Pei Tel GmbH in Teltow will in diesem Jahr weitere Mitarbeiter einstellen und ihren Produktionsbereich ausbauen. Der Anbieter von Funk-Kommunikationssytemen sucht außerdem zwei Auszubildende.

26.01.2019

Noch gibt es den gemeinsamen Bauhof von Teltow, Stahnsdorf und Kleinmachnow nicht. Aber eine Elektro-Firma, die die Laternen wartet, will sich auflösen und ihr Know-how weitergeben. Aber erst sind Geburtswehen zu meistern.

25.01.2019

Das Stadtentwicklungskonzept Teltows wird fortgeschrieben. Die Grünen diskutieren mit Bürgern darüber, was aus der Stadt werden soll. Bäume und Verkehrssicherheit waren zwei der Themen.

24.01.2019
Teltow

Stadt passt Gebühren an übliche Tarife an - Bibliothek wird teurer

Mit einer neuen Richtlinie für die Ausleihe von Medien sowie für die Gebühren will Teltow die Nutzung der Stadtbibliothek vereinfachen und die Entgelte an die Tarife vergleichbarer Einrichtungen angleichen.

22.01.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Teltow

Hotel wird wieder Übergangswohnheim - Neue Flüchtlinge kommen

Das Berolina-Hotel in der Potsdamer Straße 5 in Teltow soll wieder ein Übergangswohnheim werden. Der Landkreis hatte das Haus vor einem Jahr geschlossen. Nun muss er erneut Flüchtlinge unterbringen.

22.01.2019

In Teltow sollen noch mehr Bäume fallen. Gegenüber des Sabersky-Parks, wo es bereits Streit um Fällungen gab, sollen ebenfalls Wohnhäuser gebaut werden. Die Baugenehmigung stammt aus dem Jahr 1935.

24.01.2019

In Teltow wurde am Wochenende ein Mercedes Sprinter gestohlen. In dem Kleintransporter befand sich noch Baustoff zur Herstellung von Blumenkübeln.

21.01.2019

131 Firmen warben bei der 12. Teltower Ausbildungsmesse um junge Mitarbeiter im Oberstufenzentrum Teltow. Der Andrang war enorm – immerhin hatte die Veranstaltung auch einen prominenten Schirmherrn.

23.01.2019

Redaktionsleiter: Jens Trommer
Friedrich-Engels-Str. 24
14473 Potsdam
Telefon: (0331) 2840 280
potsdam-land@MAZ–online.de

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Meistgelesen in Potsdam-Mittelmark