Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 6° wolkig
Lokales Potsdam-Mittelmark Teltow

Teltow

In der Beratungsstelle für Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen häufen sich die Anfragen nach einer fachlichen Begleitung Betroffener und deren Familien. Experten rechnen damit, dass sich die Zahl der Krankheitsfälle in den nächsten Jahren verdoppelt.

21.03.2019

Landschaftsbilder, Stillleben, Aquarelle – die Senioren in der Mal-Truppe „Die Herbstzeitlosen“ leben ihr gemeinsames Hobby aus. Wöchentlich treffen sie sich in Teltow.

21.03.2019

Die Berliner Autorin hat im Bürgersaal Kleinmachnow aus ihren Romanen und Erzählungen gelesen. Sie verriet außerdem, wie es sich als Mutter so lebt und dass auch sie manchmal mit Minderwertigkeitskomplexen kämpft.

20.03.2019
Teltow

Polizeieinsatz bei Kleinmachnow - 2,84 Promille: Autofahrer ruft selbst die Polizei

Eigentlich wollte der 45-Jährige nur Hilfe beim Abschleppen seines Autos. Doch als die Beamten eintrafen, merkten sie schnell, dass nicht nur der Wagen verkehrsuntüchtig war.

17.03.2019

Mehr aus Teltow

Teltow

Stadt fand einen Betreiber für die Marina - Hafenpartner will übernehmen

Für den Betrieb des Stadthafens hat Teltow offenbar einen Partner gefunden. Hafenpartner Thomas Klemm will die Marina übernehmen. Für den Bau des Hafengebäudes mit Restaurant muss sich Teltow einen anderen Interessenten suchen.

17.01.2019

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Teltow

Stadt will Ahlener Platz neu gestalten - Fahrradparkhaus am S-Bahnhof

Die Stadt Teltow plant am S-Bahnhof ein Parkhaus für Fahrräder. Die vorhandenen Abstellplätze reichen nicht mehr aus. Außerdem soll der Ahlener Platz videoüberwacht werden.

17.01.2019
Teltow

Kunststoffeisbahn eröffnet - Das große Schlittern hat begonnen

Eiskunstläuferin Patricia Kühne aus Dresden hat am Dienstagabend in Teltow die Kunststoffeisbahn auf dem Marktplatz eröffnet. Bis zum 11. Februar können Eissportfreunde ihre Runden drehen.

19.01.2019
Teltow

Bürgerwunsch wird umgesetzt - Eine Schwimmhalle für die Region

Eine Schwimmhalle für die Region Teltow steht auf dem Wunschzettel der Einwohner an erster Stelle. Nun soll eine Studie untersuchen, inwieweit sich dieser Wunsch umsetzen lässt und wo die Halle stehen könnte.

16.01.2019

Die Pkw-Fahrerin hatte der Radlerin die Vorfahrt genommen. Die kam mit Verletzungen an der linken Körperhälfte ins Krankenhaus.

15.01.2019

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Zwei Türen hebelten die Täter auf, um in die Werkstatt und in das Büro eines Zulassungsdienstes einzubrechen. Zu ihrer Beute konnte die Polizei noch keine Angaben machen.

14.01.2019

In den drei Fundbüros in Teltow, Kleinmachnow und Stahnsdorf werden zuweilen die kuriosesten Fundstücke abgegeben. Auf Platz eins der verlorenen Sachen stehen immer noch herrenlose Fahrräder.

13.01.2019

Ein Unbekannter hat einer Seniorin in Teltow das Portemonnaie gestohlen und mit ihr Geldkarte eine hohe Summe erbeutet. Eine Kamera filmte den Tatverdächtigen.

11.01.2019

Stockduster war es in der Teltower Altstadt. Ein Kabel war durchgebrannt.

10.01.2019

Redaktionsleiter: Jens Trommer
Friedrich-Engels-Str. 24
14473 Potsdam
Telefon: (0331) 2840 280
potsdam-land@MAZ–online.de

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Meistgelesen in Potsdam-Mittelmark