Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam-Mittelmark Tempo-70-Schilder gestohlen
Lokales Potsdam-Mittelmark Tempo-70-Schilder gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:28 25.10.2013
Anzeige
Cammer

"Die Schilder sind mit Stumpf und Stiel geklaut worden", bestätigt Andrea Metzler. Wie die Sprecherin des Landratsamtes Bad Belzig auf MAZ-Anfrage bestätigte, habe der Kreisstraßenbetrieb den Verlust umgehend bei der Polizei angezeigt. Seitens der Ordnungshüter wird wohl auch eine Anzeige wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr erfolgen, vermutet Andrea Metzler. Am Mittwoch wurden neue Schilder aufgestellt, die das Tempo-Limit ausweisen.

Auf dem knapp fünf Kilometer langen Teilstück der Landesstraße kommt es immer wieder zu Unfällen. Bis Ende September dieses Jahres krachte es schon neun Mal, wobei eine Person tödlich verunglückt und eine weitere schwer verletzt worden ist.

Von Andreas Koska

Potsdam-Mittelmark Grundschüler beim Zeitungsflirt-Partner Fielmann - Ein Auge in die Werkstatt werfen

Kerstin Neitzel ist erprobt mit Schülergruppen, die wissbegierig die Fielmann-Filiale in der Brandenburger Hauptstraße für einige Stunden in Beschlag nehmen. Die Niederlassungsleiterin hat Erfahrung mit Kindern auf Zeitungsflirt-Tour und merkt sofort, wenn sich einige der Jungen und Mädchen für das Optiker-Handwerk interessieren

25.10.2013
Potsdam-Mittelmark Grundschüler besuchen im Rahmen des MAZ-Zeitungsflirts eine Optiker-Filiale - Der scharfe Blick

Der Schüler aus der Klasse 6b der Grundschule „Geschwister Scholl“ in Bad Belzig brauchen zwar keine Brille, trotzdem zeigte Optikerin Jana Siebert am Donnerstag, wie sie arbeitet. Und da musste sie etliche Fragen beantworten: Bleiben beim Schielen die Augen stehen? Und ab wann braucht man eine Brille?

25.10.2013
Potsdam-Mittelmark Roman Block liest beim Zeitungsflirt die MAZ - Am liebsten Sport

In der Robert-Koch-Grundschule wird im Moment täglich die MAZ gelesen. Die Schule macht mit beim Zeitungsflirt. Auch Roman Block hat am Donnerstag interessiert vor allem den Sportteil in Augenschein genommen.

25.10.2013
Anzeige