Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam-Mittelmark Tim Steinert besucht exklusive Grundschule
Lokales Potsdam-Mittelmark Tim Steinert besucht exklusive Grundschule
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:30 03.09.2017
Tim Steinert ist Lernanfänger in der Grundschulfiliale Görzke Quelle: Christiane Sommer
Görzke

Wie wäre es mit dem Auto auf nassen Flächen eine Vollbremsung hinzulegen? Oder wollten Sie schon immer mit dem Geländewagen durch den Wald heizen, dass die Reifen abheben und das Adrenalin durch den Körper schießt? Besucher in Linthe konnten das am Wochenende – und gleichzeitig wurde ein Brandenburger zum „Fahrsicherheitsprofi 2017“.

11.10.2017

Ein Reifenbrand hat am Sonntag auf der A9 für einen Megastau gesorgt. Die Autobahn musste teilweise ganz gesperrt werden. Denn der Lastwagen, der einem Sporttauben-Verein gehört, war mitten im Baustellenabschnitt liegengeblieben. Vorsorglich rückten insgesamt 27 Einsatzkräfte aus – und konnten Schlimmeres verhindern.

03.09.2017
Potsdam-Mittelmark 8. Kunstmeile in Stahnsdorf - Malerei, Skulpturen, Schmuck

Auf der Kunstmeile in Stahnsdorf (Potsdam-Mittelmark), die an diesem Wochenende zum achten Mal geöffnet hat, finden sich viele interessante Ausstellungsstücke von rund 40 Künstlern aus Berlin, Stahnsdorf und dem Umland.

03.09.2017