Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam-Mittelmark Transporter macht Helfer mobil
Lokales Potsdam-Mittelmark Transporter macht Helfer mobil
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:15 17.02.2016
Vereinschef Daniel Pfitzner (re.) freut sich mit Akteuren, Sponsoren und Nutzern der Tier-Tafel Bad Belzig über den neuen Transporter. Quelle: Michaela Riedel
Bad Belzig

Schon vor einem Jahr, so hatte die Brandenburger Stadtverwaltung angekündigt, sollte sich das städtische Heimatmuseum darum kümmern, eine Spendensammlung zu koordinieren und zu organisieren, um mit Heinrich Heine einen „verschwundenen Sohn der Stadt“ zurück an die Havel zu bringen. Nun endlich erfolgt der Start der Aktion.

15.02.2016

Nadine Hoffmann aus Borkheide liebt das Tanzen. „Mit Tanzen kann man ohne Worte seine Gefühle ausdrücken“, sagt sie. Diesen für sie besonderen Schatz möchte die Tänzerin an die nächste Generation weitergeben. Und gibt in Brück seit einem Vierteljahr Ballettunterricht für Schulkinder sowie kreative Kindertanz-Kurse für Drei- bis Sechsjährige.

14.02.2016
Potsdam-Mittelmark Verwirrende Leitsysteme in Bad Belzig - Schilderwald soll gelichtet werden

Verschiedene farbige Wegweiser verwirren Touristen und Einheimische in Bad Belzig. Jetzt soll der Schilderwald gelichtet werden. Neue Wege- und Parkleitsysteme werden ab sofort in den städtischen Gremien diskutiert.

17.02.2016