Menü
Anmelden
Wetter wolkig
30°/ 15° wolkig
Lokales Potsdam-Mittelmark Treuenbrietzen

Treuenbrietzen

Zu einem Einsatz mussten die Feuerwehren der Region am frühen Sonntagmorgen ausrücken. In der Treuenbrietzener Klinik hatte gegen 5.30 Uhr die Brandmeldeanlage Alarm ausgelöst. Es konnte schnell Entwarnung gegeben werden.

12:06 Uhr

Der Busverkehr in das neue Schuljahr läuft in Treuenbrietzen mit Hindernissen an. Grund sind Verzögerungen an mehreren Baustellen auf der Bundesstraße 2.

17.08.2018

Am Montag gehen viele Kinder das erste Mal in die Schule. Am Sonnabend werden sie in den Grundschulen der Region mit Einschulungsfeiern begrüßt.

17.08.2018

Ralf Högemann hat Angst um seine Rinderherde – und fürchtet um seine berufliche Existenz. Immer wieder reißen wohl Wölfe einzelne Tiere. Insgesamt 21 Rinder hat der Landwirt in diesem Jahr schon verloren. Von der Politik fühlt er sich allein gelassen.

17.08.2018

Mehr aus Treuenbrietzen

Ohne Leidenschaft geht es nicht: Anna Futterer (32) ist Rangerin im Naturpark Nuthe-Nieplitz. Im MAZ-Fachgespräch redet sie über die Angst vor Spinnen, geklaute Schilder und ihren privaten Traumgarten.

16.08.2018

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Humorvoll wird es zugehen am Samstagabend zu Füßen des Wasserturms in Treuenbrietzen. Dort gastiert das Sommertheater der AG historische Stadtkerne. Das Theater 89 zelebriert einen Russischen Abend.

16.08.2018

Die Vollsperrung der Bundesstraße 2 zwischen Treuenbrietzen und Dietersdorf bleibt länger bestehen als bislang geplant. Die Fertigstellung der Straßenbauarbeiten verzögert sich um gut eine Woche.

15.08.2018

Bei den bisherigen Rekordtemperaturen müsste das Eis in Massen geschleckt worden und das Bier in Strömen geflossen sein. Im Hohen Fläming hat allerdings längst nicht jede Branche profitiert.

13.08.2018
Anzeige

In der Kunstkirche Hohenwerbig sind jetzt Arbeiten von Lothar Sell zu sehen. Der einst im Fläming aufgewachsene Künstler schuf nicht nur die Treuenbrietzener Brunnenfigur des Sabinchens am Rathaus.

10.08.2018

Abo - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Nach längerer Schließzeit ist die Kinderarztpraxis von Yvonne Kuhn in Treuenbrietzen jetzt wieder dienstbereit. Ab Montag sind neue Sprechzeiten und ein verändertes Bestellsystem zu beachten.

10.08.2018

Der Hohe Fläming ist ein verdammt heißes Pflaster. Das hat die aktuelle MAZ-Umfrage auf der Facebook-Seite des Fläming-Echos ergeben. Rekordverdächtig sind die Temperaturen, die dort von den Lesern vermeldet werden.

09.08.2018

Jens Heinze aus Treuenbrietzen ist ab neuer Kreisbrandmeister Potsdam-Mittelmarks. Dieser bislang ehrenamtliche Posten ist erstmals zu einer hauptamtlichen Stelle geworden.

09.08.2018

Ein singendes Krokodil und ein Papagei – das sind die zwei Hauptdarsteller in dem Puppentheater „Kommaklaus und sein Psychologe“. Dahinter stecken zwei Berliner, die mit dem Fahrrad quer durchs Land fahren.

08.08.2018

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Niemegker Straße 3
14806 Bad Belzig
Telefon: (033841) 58 50
flaeming@MAZ-online.de

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Meistgelesen in Potsdam-Mittelmark

Anzeige