Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Treuenbrietzen Im Kokain-Rausch durch Treuenbrietzen gefahren
Lokales Potsdam-Mittelmark Treuenbrietzen Im Kokain-Rausch durch Treuenbrietzen gefahren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:52 28.02.2019
Treuenbrietzen

Reichlich Ärger hat nun ein junger Mann am Hals. Donnerstag um 0.58 Uhr stoppte die Polizei den VW des Mannes in Treuenbrietzen. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Auf Nachfrage gab der junge Fahrzeugführer an, dass er Betäubungsmittel konsumiert hat. Ein freiwillig durchgeführter Drogenvortest ergab ein positives Ergebnis auf Kokain.

Im Krankenhaus Treuenbrietzen musste er sich eine Blutprobe entnehmen lassen. Die Polizisten untersagten ihm die Weiterfahrt.

Von MAZ

Seit 2013 hat die Stadt Treuenbrietzen einen Energie- und Klimaschutzmanager. Die geförderte Stelle soll verlängert werden. Stefan Them hat schon einiges angeschoben, sieht aber noch viel Potenzial.

28.02.2019

Mitten im Frohnsdorfer Brandwald ist am Dienstag der Startschuss für ein besonderes Forschungsprojekt erfolgt. Zehn Jahre kooperiert die Stadt Treuenbrietzen nun mit der Forsthochschule Eberswalde.

26.02.2019

Diverse CDU-Ortsverbände rebellieren gegen ihren Kreisverband. Sie würden ihre Kreistags-Kandidaten zurückziehen, würde der CDU-Vorstand an der Kandidatur von Ex-AFD-Mann Steffen Königer festgehalten.

25.02.2019