Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Treuenbrietzen Schmollack spendiert Kindern freien Eintritt ins Freibad
Lokales Potsdam-Mittelmark Treuenbrietzen Schmollack spendiert Kindern freien Eintritt ins Freibad
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:08 02.08.2018
Das Flämingbad in Dietersdorf. Quelle: Christin Iffert
Anzeige
Dietersdorf

Der CDU-Ortsverband Treuenbrietzen spendiert allen Kindern der Stadt und ihrer Ortsteile freien Eintritt ins Flämingbad Dietersdorf. Die Aktion findet am Sonnabend und Sonntag dieser Woche ab 11 Uhr statt unter dem Kennwort: „Wasserfrosch“.

Sie gilt für Jungen und Mädchen bis zwölf Jahre, „Das hatten wir schon im vergangenen Jahr geplant, doch hatte uns da das unbeständige Wetter einen Strich durch den Plan gemachte“, sagt die CDU Vorsitzende Anja Schmollack.

„Dieser Sommer nun lädt förmlich dazu ein, das kleine Versprechen einzulösen, selbst wenn man durch die derzeitigen Sommerbaustellen auf den Straßen einen Umweg in Kauf nehmen muss“, so Schmollack.

Von MAZonline

Kein Tag ohne Einsatz. Wieder musste die Feuerwehr Treuenbrietzen ausrücken. In der Nacht zu Mittwoch brannte eine Wiesenfläche zwischen dem Baggersee und den Bahnanlagen am nahen Bahnhof.

01.08.2018

Der Hochsommer beschert auch dem Freibad Treuenbrietzen derzeit super Besucherzahlen. Auch baulich tut sich dort in dieser Saison einiges. Der größte Wunsch freilich muss noch unerfüllt bleiben.

30.07.2018

Einsatzkräfte der Feuerwehren aus dem Hohen Fläming unterstützen derzeit ihre Nachbarn bei den Waldbränden in Jüterbog und Fichtenwalde. Darüber hinaus müssen sie aber auch daheim noch ausrücken.

27.07.2018
Anzeige