Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam-Mittelmark Unbekannte klauen Rüttelplatte von Baustelle
Lokales Potsdam-Mittelmark Unbekannte klauen Rüttelplatte von Baustelle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:49 11.08.2015
Quelle: dpa
Anzeige
Mittelmark: Alkoholisiert am Steuer

Alkoholisiert war ein Autofahrer am Montag auf der Landstraße unterwegs. Mit 0,91 Promille im Blut stoppten Beamte am Montagvormittag den Pkw-Lenker auf der Straße zwischen Görzke und Reppinichen. Die Weiterfahrt wurde ihm von den Polizisten untersagt. Der Mann durfte zudem seinen Führerschein abgeben und hat nun eine Anzeige am Hals.

+ + +

Treuenbrietzen: Unbekannte klauen Rüttelplatte

Unbekannte entwendeten in der Nacht zu Montag eine Rüttelplatte von einer Baustelle in Treuenbrietzen. Da diese unter der Schaufel eines Radladers stand, schmissen die Täter dessen Scheibe ein, kletterten hinein und bewegten die Schaufel mithilfe des Radladers zur Seite. Die Polizei spricht von einem Schaden von mehreren tausend Euro.

+ + +

Von MAZonline

Potsdam Polizeibericht für Potsdam und das Umland am 11. August - Betrunken auf gestohlenem Moped

Mit diesem Herren hatte die Polizei einiges zu tun: Der 32-jährige Mopedfahrer, der jetzt in Potsdam ausgebremst wurde, war nicht nur betrunken. Er hatte auch keinen Führerschein – wurde dafür aber von der Staatsanwaltschaft gesucht.

11.08.2015
Potsdam-Mittelmark Langfinger am Werderaner Hafenbecken - Rettungsringe an Promenade gestohlen

Werders neue Hafenpromenade in den Havelauen am Großen Zernsee ist noch nicht an die Stadt Werder übergeben, da wurden schon die ersten Rettungsringe gestohlen. Weil die beschrifteten Ringe offenbar als Souvenir sehr beliebt sind und deshalb gestohlen werden, wird bei der Nachrüstung auf die Herkunft aus Werder verzichtet.

14.08.2015

Während sich die Hobbyreiter in Potsdam gerade vom Schock des Sattelklaus halbwegs erholt haben, trifft es die nächsten: In der Nacht zum Dienstag haben Unbekannte beim Reiterhof Ruhlsdorf zugeschlagen.

11.08.2015
Anzeige