Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Unbekannte stehlen polnischen Sattelzug

Polizeibericht für das Potsdamer Umland vom 9. November Unbekannte stehlen polnischen Sattelzug

Eine böse Überraschung erlebte der Fahrer eines polnischen Sattelzuges, der sein Fahrzeug am Wochenende auf dem Autohof Plötzin bei Werder abgestellt hatte. Als er zurückkam, war die Zugmaschine mitsamt dem Auflieger weg. Geladen hatte der Pole einen Stapel leerer Europaletten.

plötzin brandenburger 52.3874733 12.8511721
Google Map of 52.3874733,12.8511721
plötzin brandenburger Mehr Infos
Nächster Artikel
Nuthetal will Grundsteuer B erhöhen

In Plötzin wurde ein polnischer Sattelzug entwendet.

Quelle: dpa

Werder. Ein polnischer Sattelzug wurde am Wochenende vom Autohof Plötzin entwendet. Der Fahrer hatte Zugmaschine und Auflieger am Sonnabend gegen 10 Uhr abgestellt. Am Sonntag gegen 15 Uhr fand er nur noch den leeren Parkplatz vor. Die Volvo-Sattelzugmaschine hat das Kennzeichen ZSW 11931, der Auflieger das Kennzeichen ZSW G 851. Auf der Ladefläche waren leere Europaletten. Der Schaden beträgt mehrere zehntausend Euro geschätzt.

Kleinmachnow. Jugendliche mit Luftdruckwaffen sorgten in Kleinmachnow für Unruhe. Eine Zeugin informierte die Polizei am Sonntagnachmittag, dass mehrere Personen mit waffenähnlichen Gegenständen am Teltowkanal hantieren. Die Beamten trafen mehrere Jugendliche mit sogenannten Softairwaffen an. Sie erteilten den Jugendlichen einen Platzverweis. Die Waffen wurden eingezogen, weil sie ihrem Äußeren nach den Beschränkungen des Waffengesetzes unterlagen.

Von MAZ-online

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam-Mittelmark

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg