Volltextsuche über das Angebot:

0 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
VW Golf brennt nach Böllerwürfen lichterloh

Bad Belzig VW Golf brennt nach Böllerwürfen lichterloh

Plötzlich stand ein VW Golf in Flammen: Unbekannte haben einen auf einem Supermarktparkplatz in Bad Belzig abgestellten Pkw in Brand gesetzt. Das Fahrzeug, dessen Besitzer es wohl sowieso nicht mehr haben wollte, brannte völlig aus. Die Brandstifter bedienten sich wohl aus ihrem übrig gebliebenen Silvesterböller-Arsenal.

Voriger Artikel
Wo die Superhelden sechs Beine haben
Nächster Artikel
Pfarrer Joachim Klingebiel ist gestorben


Quelle: dpa-Zentralbild

Bad Belzig. Lodernde Flammen auf dem Supermarkt-Parkplatz: Zeugen meldeten der Polizei am späten Dienstagabend einen in Flammen stehenden Pkw in der Niemegker Straße in Bad Belzig. Gegen 22 Uhr brannte hier ein VW Golf lichterloh.

Innenraum des VW Golf ist völlig ausgebrannt

Als die Einsatzkräfte anrückten, fanden sie einen im Innenraum völlig zerstörten Wagen vor. Der Feuerwehr gelang es, den Brand schnell zu löschen. Die Polizei konnte inzwischen ermitteln, dass es sich bei dem Wagen um einen nicht mehr zugelassenen Pkw handelt.

Mutmaßlich stand der Golf schon einige Zeit dort herum. Die Beamten glauben, dass sein Besitzer ihn bewusst dort abgestellt hat, um ihn loszuwerden. Es wird weiter vermutet, dass Unbekannte den Brand mittels Silvesterböllern herbeigeführt haben. Mehrere Zeugen berichteten zumindest von derlei Detonationen.

Das Fahrzeug wird verschrottet, Polizei sucht Zeugen

Die Heckscheibe des Wagens war von den mutmaßlichen Tätern eingeschlagen worden. Das Fahrzeug ist nach dem Brand nicht mehr zu gebrauchen. Es wurde abgeschleppt und wird nun verschrottet.

Die Polizei fragt nun: Wer hat zu der fraglichen Zeit Verdächtiges auf dem Parkplatz gesehen? Hinweise gehen an die 03381/56 00.

Von Philip Rißling

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam-Mittelmark
MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg