Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Vermisster Rentner (76) trieb tot in der Havel

Briest (Potsdam-Mittelmark) Vermisster Rentner (76) trieb tot in der Havel

Traurig endete die Suche nach einem vermissten Rentner am Samstagvormittag in Briest. Polizeibeamte entdeckten den 76 Jahre alten Mann unweit seines Wohnortes in der Parkstraße im Wasser der Havel. Die Polizei geht derzeit von einem tragischen Unglücksfall aus.

Briest Parkstraße 52.4436488 12.4261413
Google Map of 52.4436488,12.4261413
Briest Parkstraße Mehr Infos
Nächster Artikel
Der ehrenamtliche Friedhofsgärtner

In Briest wurde der tote Rentner am Samstagmorgen aus der Havel geborgen.

Quelle: Meetingpoint Brandenburg

Briest. Traurig endete die Suche nach einem vermissten Rentner am Samstagvormittag in Briest. Polizeibeamte entdeckten den 76 Jahre alten Mann unweit seines Wohnortes in der Parkstraße im Wasser der Havel. Die Polizei geht derzeit von einem tragischen Unglücksfall aus.

Am Samstag gegen 10.20 Uhr suchte die Polizei in Briest nach dem Mann, den seine Familie am Morgen als vermisst gemeldet hatte. Die Ehefrau hatte am Vorabend vergebens auf die Rückkehr ihres Gatten gewartet. Dass er die ganze Nacht nicht zurückkehrt, war äußerst ungewöhnlich.

Die Beamten suchten zunächst das Grundstück und das nähere Umfeld ab. Schon bald entdeckten sie den leblosen Körper des Mannes, der ganz in der Nähe am Ufer der Havel im Wasser trieb.

Feuerwehr und Rettungskräfte mit Notarzt waren inzwischen zum Einsatz gekommen. Die Feuerwehr barg den leblosen Mann. Der Notarzt konnte nur noch dessen Tod feststellen, der womöglich schon am Vorabend eingetreten war.

Die Kriminalpolizei kam hinzu, um die weiteren Umstände zu klären. Nach derzeitigem Stadt geht sie davon aus, dass der Mann, der altersbedingt nicht mehr so gut zu Fuß war, unglücklich gestützt, ins Wasser gefallen und dort ertrunken sein könnte.

Näheren Aufschluss muss das Todesermittlungsverfahren geben, das in solchen Unglücksfällen von Amts wegen in die Wege geleitet wird. Absolut nichts deutet auf ein Fremdverschulden hin.

Von Jürgen Lauterbach

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam-Mittelmark
MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg