Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam-Mittelmark Videothek-Kunde bezahlt mit Falschgeld
Lokales Potsdam-Mittelmark Videothek-Kunde bezahlt mit Falschgeld
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:56 27.04.2016
Im Einsatz. Quelle: dpa
Anzeige
Teltow

Eine Mitarbeiterin einer Videothek in der Potsdamer Straße rief am Dienstag gegen 20.45 Uhr die Polizei an, weil sie den Verdacht hatte, dass ein Kunde bei ihr mit einem falschen 20-Euro-Schein bezahlt hatte. Der Mann hatte den Laden bereits wieder verlassen. Der falsche Zwanziger wurde sichergestellt. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen aufgenommen.

Werder: Bootsmotor gestohlen

In der Nacht zu Mittwoch entwendeten unbekannte Täter einen Bootsmotor von einem Sportmotorboot, das an der Steganlage einer Werderaner Bootswerft anlag. Die Täter durchtrennten die Motorsteuerung, wodurch ein Schaden von mehreren Tausend Euro entstand.

Beelitz: Sämtliche Räder eines Autos abmontiert

Unbekannte Täter gelangten in der Nacht zu Dienstag auf das nicht umfriedete Gelände eines Beelitzer Autohauses. Dort demontierten sie die Räder auf der rechten Fahrzeugseite eines Skoda. Die Radbolzen auf der linken Fahrzeugseite waren ebenfalls komplett gelöst, jedoch befanden sich die Räder noch am Fahrzeug. Offensichtlich wurden die Täter gestört.

Nudow: Unfall nach Überholvorgang

Ein 53-jähriger Toyota-Fahrer wollte am Dienstag gegen 16.30 Uhr auf der L 77 aus Richtung Potsdam kommend ein Auto überholen. Beim Ausscheren übersah er einen Laster und stieß seitlich mit diesem zusammen. Nach dem Zusammenstoß kam der Toyota nach rechts von der Fahrbahn ab und rollte in den Straßengraben. Der 53-jährige Fahrer wurde beim dem Unfall leicht verletzt. Sachschaden: 20 000 Euro.

Von MAZ online

Nachdem der traditionelle Maitanz auf dem Marktplatz in den vergangenen Jahren nur noch sporadisch stattgefunden hat und 2015 gänzlich ausgefallen ist, wollten die Jungen Köpfe Bad Belzig was neues probieren – in besonderem Ambiente. So entstand die Idee für den diesjährigen Maitanz auf der Burg Eisenhardt. Neben Tanz gibt’s auch allerlei für den Gaumen.

27.04.2016
Potsdam-Mittelmark Festival am 20. und 21. Mai 2016 - Rock in Caputh lockt mit lokalen Bands

In Caputh setzt man auch in diesem Jahr auf lokale Bands beim Festival „Rock in Caputh“, das am 20. und 21. Mai wieder stattfindet. Potsdamer Gruppen sind dabei, es wird aber auch über den Tellerrand geschaut. Gespannt sind die Organisatoren aufs Wetter – traditionell regnet es in Strömen. Ob da der große Traum in Erfüllung geht?

27.04.2016
Brandenburg Schwerer Chemie-Unfall auf Autobahn - A10 nach Gift-Unfall teilweise wieder offen

Der am Dienstag verunglückte Lkw auf der A10 am Dreieck Nuthetal wurde am Mittwochnachmittag geborgen. Frei ist die Autobahn deswegen noch nicht ganz. Vor Donnerstagmittag wird der Verkehr zumindest in eine Richtung noch nicht rollen. Die Fahrbahn muss erneuert werden.

27.04.2016
Anzeige