Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Videothek-Kunde bezahlt mit Falschgeld

Polizeibericht vom 27. April für das Potsdamer Umland Videothek-Kunde bezahlt mit Falschgeld

Mit einem falschen Zwanziger zahlte am Dienstag ein Kunde in einer Teltower Videothek. Die Kassiererin bemerkte den Schwindel und rief die Polizei. Als die Beamten eintrafen, war der Blüten-Besitzer bereits über alle Berge.

Teltow 52.3975008 13.2752586
Google Map of 52.3975008,13.2752586
Teltow Mehr Infos
Nächster Artikel
Passender Standort für neues Gerätehaus fehlt

Im Einsatz.

Quelle: dpa

Teltow. Eine Mitarbeiterin einer Videothek in der Potsdamer Straße rief am Dienstag gegen 20.45 Uhr die Polizei an, weil sie den Verdacht hatte, dass ein Kunde bei ihr mit einem falschen 20-Euro-Schein bezahlt hatte. Der Mann hatte den Laden bereits wieder verlassen. Der falsche Zwanziger wurde sichergestellt. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen aufgenommen.

Werder: Bootsmotor gestohlen

In der Nacht zu Mittwoch entwendeten unbekannte Täter einen Bootsmotor von einem Sportmotorboot, das an der Steganlage einer Werderaner Bootswerft anlag. Die Täter durchtrennten die Motorsteuerung, wodurch ein Schaden von mehreren Tausend Euro entstand.

Beelitz: Sämtliche Räder eines Autos abmontiert

Unbekannte Täter gelangten in der Nacht zu Dienstag auf das nicht umfriedete Gelände eines Beelitzer Autohauses. Dort demontierten sie die Räder auf der rechten Fahrzeugseite eines Skoda. Die Radbolzen auf der linken Fahrzeugseite waren ebenfalls komplett gelöst, jedoch befanden sich die Räder noch am Fahrzeug. Offensichtlich wurden die Täter gestört.

Nudow: Unfall nach Überholvorgang

Ein 53-jähriger Toyota-Fahrer wollte am Dienstag gegen 16.30 Uhr auf der L 77 aus Richtung Potsdam kommend ein Auto überholen. Beim Ausscheren übersah er einen Laster und stieß seitlich mit diesem zusammen. Nach dem Zusammenstoß kam der Toyota nach rechts von der Fahrbahn ab und rollte in den Straßengraben. Der 53-jährige Fahrer wurde beim dem Unfall leicht verletzt. Sachschaden: 20 000 Euro.

Von MAZ online

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam-Mittelmark

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg