Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam-Mittelmark Vorfahrtfehler: Polo knallt gegen Citroën
Lokales Potsdam-Mittelmark Vorfahrtfehler: Polo knallt gegen Citroën
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:22 30.07.2015
Rund 40 Minuten lang wurde die Fahrbahn von den Rettungskräften halbseitig gesperrt. Quelle: Uwe Klemens
Anzeige
Treuenbrietzen

Ein Vorfahrtfehler war am Donnerstagvormittag die Ursache für einen Verkehrsunfall vor dem Rathaus in Treuenbrietzen. Um 9.25 Uhr erreichte die Leitstelle die Nachricht, dass es zwischen Bäcker- und Neuer Marktstraße zwischen zwei Pkw gekracht hat.

Der Fahrer eines VW-Polo, der auf der vorfahrtsberechtigten Straße in Richtung Rathaus unterwegs war, fuhr einem ausscherenden Citroën C4 in die linke Vordertür. Treuenbrietzener Wehr und die Polizei waren mit jeweils mehreren Fahrzeugen vor Ort. Die Citroën-Fahrerin, deren Seitenairbag ausgelöst hatte, wurde leicht verletzt und noch vor Ort medizinisch behandelt, bevor sie ins Krankenhaus Wittenberg kam.

Bis zum Abschluss der Unfallaufnahme wurde die Fahrbahn für etwa 40 Minuten halbseitig gesperrt und der Verkehr durch die Polizei geregelt. Die Bergetechnik der Wehr kam nicht zum Einsatz. Auch Flüssigkeiten aus den Fahrzeugen traten nicht aus.

Von Uwe Klemens

Es ist eine der edelsten und luxuriösesten Hotelanlagen in Brandenburg – das Resort am Schwielowsee. Nun ist es pleite. Zuletzt war das Hotel nur schlecht gebucht. Nun wird über einen Verkauf spekuliert. Das Hotel ist immer wieder durch Resort-Chef Axel Hilpert negativ in die Schlagzeilen geraten. Er war 2011 wegen Subventionsbetrugs festgenommen worden.

30.07.2015
Potsdam-Mittelmark Pädagogen erlernen Marthe-Meo-Methode - Brück: Zeugnisse für Erzieher

Die Pädagogen der Christlichen Tagesstätte „Hasenbande“ in Brück haben die Schulbank gedrückt. Nach der nun erfolgten Weiterbildung sind die Erzieher in der Lage, per Videoschulung die Kindesentwicklung zu beurteilen und individuell zu beeinflussen. Die Eltern finden das gut und haben sogar die Finanzierung auf den Weg gebracht.

01.08.2015
Potsdam-Mittelmark Potsdam-Mittelmark: Polizeibericht vom 29. Juli - Dreiste Diebe klauen Tresor

+ + + Borkwalde: Überholmanöver mit bösen Folgen + + + Beelitz: Einbrecher nehmen Tresor aus gewerblicher Einrichtung + + +

29.07.2015
Anzeige