Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Stahnsdorf wählt im April

Termin der Bürgermeisterwahl steht fest Stahnsdorf wählt im April

Mehr als 12 000 wahlberechtigte Stahnsdorfer werden für den 17. April 2016 in die Stimmlokale gerufen, einen neuen Bürgermeister zu wählen. Eine notwendige Stichwahl soll am 1. Mai stattfinden. Das teilte Bürgermeister Bernd Albers (Bürger für Bürger) jetzt mit. Die Termine sind von der Kommunalaufsicht des Kreises bestätigt und der Gemeindevertretung mitgeteilt worden.

Stahnsdorf 52.3846084 13.2171193
Google Map of 52.3846084,13.2171193
Stahnsdorf Mehr Infos
Nächster Artikel
Private Busse behalten ihre Linien

Mehr als 12 000 wahlberechtigte Stahnsdorfer sollen am 17. April 2016 über einen neuen Bürgermeister abstimmen.

Quelle: dpa

Stahnsdorf. Zur Wahl eines neuen Bürgermeisters werden mehr als 12 000 wahlberechtigte Stahnsdorfer für den 17. April 2016 in die Stimmlokale gerufen. Das teilt die Gemeindeverwaltung Stahnsdorf mit. Sollte es zu einer Stichwahl kommen, soll diese am 1. Mai durchgeführt werden. Beide Termine sind von der Kommunalaufsicht des Kreises bestätigt und diesmal auch umgehend der Gemeindevertretung mitgeteilt worden, versicherte Stahnsdorfs Bürgermeister Bernd Albers (Bürger für Bürger). Wahlleiter Steffen Weickert hatte zu Beginn dieses Monats eine neue Tätigkeit in Berlin aufgenommen. Einen neuen Wahlleiter konnte die Gemeindevertretung in ihrer jüngsten Sondersitzung aus Zeitgründen nicht mehr bestätigen. Dies wollen sie in der nächsten regulären Sitzung nachholen.

In der Sondersitzung hatten die Abgeordneten die nun bestätigten Termine beschlossen, nachdem der von Albers selbst gewählte und bestätigte Termin 14. Februar zurückgewiesen wurde. Den öffentlichen Eindruck, er habe den Wettbewerb behindern wollen, wies Albers als unzutreffend zurück. „Zur unglücklichen Abfolge der Dinge“ sei bereits alles gesagt.

Von Heinz Helwig

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam-Mittelmark

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg