Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam-Mittelmark Jubiläumsmarkt im Waldbad Borkheide
Lokales Potsdam-Mittelmark Jubiläumsmarkt im Waldbad Borkheide
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:15 10.12.2015
Für weihnachtliche Klänge soll die Bläsergruppe Treuenbrietzen/Borkheide sorgen. Quelle: privat
Anzeige
Borkheide

Ein kleines Jubiläum feiert in diesem Jahr der Weihnachtsmarkt im Waldbad Borkheide. Am Vortag des dritten Advents, am Samstag, 12. Dezember, wird es dort zum zehnten Mal weihnachtlich. Ab 15 Uhr laden dann Vereine, Schulen und Verbände zum Markttreiben ein. Dabei erwarten die Besucher zum einen heiße, süße sowie deftige Leckereien, und andererseits selbst gestrickte oder gefertigte kleine Weihnachtsgeschenke. Wer lieber etwas Selbstgemachtes verschenken möchte, hat zudem die Möglichkeit vor Ort eigene Ideen beim Basteln umzusetzen.

Den Auftakt des Bühnenprogramms gestaltet ab 15 Uhr die Bläsergruppe Treuenbrietzen/Borkheide. Anschließend gibt es eine Weihnachtsaufführung von Schülern der Hans-Grade-Grundschule (ca. 15.45 Uhr). Besinnlich soll es dann bei der Aufführung der Seniorentanzgruppe werden (ca. 16.45 Uhr). Danach folgt ab etwa 18 Uhr ein Gastspiel der Borkwalder Waldtrommler. Einen Auftritt der besonderen Art wollen die „Fireflies“ mit ihrer Feuershow hinlegen (ca. 18.30 Uhr). Zum Abschluss des Weihnachtsmarkte erklingen gegen 19.15 Uhr noch einmal bekannte Weihnachtslieder von der Bühne. Auch die Besucher sind dann eingeladen mitzusingen.

Von Norman Giese

Potsdam-Mittelmark Unfall auf der Autobahn bei Brück - Kleintransporter kracht gegen Laster

Auf der Autobahn 9 kam es am Mittwoch gegen 20:20 Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen einem Lastwagen und einem Kleintransporter – zwischen den Abfahrten Beelitz und Brück. Der Fahrer des Kleintransporters hatte laut Polizei ein Schwindelgefühl.

10.12.2015

Treue Floriansjünger: Egon Kahle und Erich Räck aus Viesen gehören zu den 54 Feuerwehrleuten aus Potsdam-Mittelmark, die vor wenigen Tagen in Werder mit der Medaille für treue Dienste in der Sonderstufe Gold geehrt wurden. Kahle ist seit 50 Jahren bei den freiwilligen Brandschützern, Räck sogar seit sechs Jahrzehnten.

13.12.2015
Potsdam-Mittelmark Bad Belzig: Futter für Tiere in Not - Guinness-Buch-Rekordversuch hilft Tiertafel

Dass ein Rekordversuch schon vor dem Ziel als gelungen gilt, ist selten. Bei der Idee, dass Menschen 200 Tonnen Tierfutter für notleidende Fellnasen spenden könnten, ist das der Fall. Mehr als 90 Tonnen sind in nur drei Wochen zusammengekommen. Von dem gespendeten Futter profitiert auch die Bad Belziger Tiertafel.

11.12.2015
Anzeige