Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Werder (Havel) Baumblütenfest: Die schönsten Bilder vom ersten Tag
Lokales Potsdam-Mittelmark Werder (Havel) Baumblütenfest: Die schönsten Bilder vom ersten Tag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:39 29.04.2018
Großer Andrang bei schönstem Wetter: Das Baumblütenfest ist eröffnet. Quelle: Julian Stähle
Werder

Schöner hätte der Auftakt nicht sein können: Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen über 20 Grad strömten am Samstag die ersten Besucher zum Baumblütenfest in Werder. Bis zum 6. Mai werden Hunderttausende Menschen erwartet. Sie erwartet ein buntes Programm mit Rummel, Musik – und natürlich jeder Menge Obstwein.

Wir zeigen die Bilder vom ersten Tag:

Das 139. Baumblütenfest ist am Samstag mit einem großen Festumzug gestartet. Rund 1600 Menschen zogen durch die Innenstadt von Werder. Wir zeigen die schönsten Bilder.
Am Wochenende begann in Werder das 139. Baumblütenfest. Zahlreiche Gäste kamen bei tollem sonnigen Wetter auf die Festwiese. Wir zeigen die schönsten Bilder.

Von MAZonline

Bereits am ersten Tag des Baumblütenfestes in Werder gibt es viel Andrang bei tollem Wetter. Weil einige Sonderzüge am Wochenende ausfallen, waren die Bahnen in diesem Jahr besonders voll. Die Polizei spricht dennoch von einem friedlichen Auftakt.

29.04.2018

Es ist soweit: Am Samstag startet das 139. Baumblütenfest in Werder. Hunderttausende Besucher werden bis 6. Mai beim größten Volksfest Ostdeutschlands erwartet. Gleich zum Start gibt es Ärger rund um die Sonderzüge. Wir geben einen Überblick, was sonst noch wichtig ist.

28.04.2018

Der Blütenthron gehört nun für ein Jahr Peggy Sinning aus Werder. Die 36-Jährige ist beim alljährlichen Ball auf der Bismarckhöhe inthronisiert worden – und Popstar Chris Norman sang. Das Fest beginnt am Sonnabend offiziell mit dem großen Umzug.

28.04.2018