Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Werder (Havel) Baumblütenball mit Carpendale ist ausverkauft
Lokales Potsdam-Mittelmark Werder (Havel) Baumblütenball mit Carpendale ist ausverkauft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:17 14.03.2019
Musik, Tanz und eine neue Blütenkönigin: Der Baumblütenball in Werder läutet jährlich das Blütenfest ein. Quelle: Julian Stähle
Werder

Alle Karten für den diesjährigen Baumblütenball in Werder mit Stargast Howard Carpendale sind verkauft. Das teilte die Stadtverwaltung am Donnerstag mit. Die Ankündigung des bekannten Schlagerstars sei so gut angekommen, dass die Tickets binnen weniger Tage reserviert waren – so schnell wie nie zuvor, wie eine Nachfrage der MAZ ergab.

Erst vor gut einer Woche hatte die Stadt bekannt gegeben, wer zum Auftakt des 140. Baumblütenfestes der Stargast sein wird. Bis zum 30. März wäre der Vorverkauf gelaufen. Gäste aus ganz Deutschland haben sich Karten gesichert, hieß es aus dem Rathaus.

Der Ball findet am 26. April auf der Bismarckhöhe statt. An diesem Abend wird auch die neue Baumblütenkönigin inthronisiert und die amtierende verabschiedet.

Von MAZonline

Das Goldene Buch der Stadt Werder ist um zwei Einträge reicher: Am Dienstagabend durften sich Hermann Bobka und Helmut Nier aufgrund ihrer ehrenamtlichen Verdienste darin verewigen.

13.03.2019

Christiane Sellner ist die neue Vorsitzende des Glindower Ziegeleivereins, der jetzt in die Saison gestartet ist. An ihrer Seite im verjüngten Vorstand ist unter anderem die Keramikerin Claudia Winter.

12.03.2019

Auch Werders SPD nimmt Kurs auf die Kommunalwahl im März und hat ihr Wahlprogramm öffentlich vorgestellt. Wichtige Themen der Stadt hätten lange genug im Schatten der Therme gestanden, so die Fraktion.

12.03.2019