Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Werder (Havel) Raubüberfall im Getränkemarkt
Lokales Potsdam-Mittelmark Werder (Havel) Raubüberfall im Getränkemarkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:05 07.11.2018
Der Getränkemarkt in der Kemnitzer Straße in Werder. Quelle: Luise Fröhlich
Werder

Der Werderaner Getränkemarkt in der Kemnitzer Straße ist am Dienstagabend überfallen worden. Ein bislang unbekannter Täter betrat gegen 19.12 Uhr den Markt und forderte den Mitarbeiter unter Vorhalt eines pistolenähnlichen Gegenstandes dazu auf, Bargeld herauszugeben. Als der Mitarbeiter das Geld aus der Kasse entnahm und dem Täter geben wollte, sagte dieser, dass er so viel Geld gar nicht benötige. Also legte der Mitarbeiter einen Teil des Geldes wieder in die Kasse zurück.

Mit dem restlichen Geld, welches der Täter anschließend einsteckte, verschwand er in Richtung Jugendhöhe. Die Polizei leitete sofort eine Fahndung ein, die allerdings ohne Erfolg blieb.

Polizei bittet um Hinweise

Der Deutsch sprechende Täter wurde als etwa 1,70 Meter groß, 50 bis 55 Jahre alt, mit grauem Stoppelbart und bekleidet mit einem grau-schwarzen Kapuzenshirt (Kapuze war ins Gesicht gezogen) und einer schwarzen Stoffhose beschrieben. Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich an die Polizeiinspektion Potsdam unter 0331/5 50 80 zu wenden.

Von MAZonline

In den politischen Gremien wird derzeit über den Gefahrenabwehrbedarfsplan beraten, für den der Ist-Zustand der Feuerwehren untersucht und Ziele zur Verbesserung erarbeitet wurden. Fakt ist: Die Hilfsfrist ist weiterhin eine Herausforderung.

06.11.2018

Vincent, Viktor und Anna sollten eigentlich an Halloween zur Welt kommen, hatten es aber eiliger. Rund zwei Monate sind die drei Glindower auf der Welt. Bürgermeisterin Manuela Saß (CDU) hat die Patenschaft für das Trio übernommen.

06.11.2018

Die Heilig-Geist-Gemeinde Werder wechselt den Kirchenkreis von Potsdam zu Mittelmark-Brandenburg. Thomas Wisch begrüßt die Entscheidung.

06.11.2018