Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Werder (Havel) Superintendent froh über wachsenden Kirchenkreis
Lokales Potsdam-Mittelmark Werder (Havel) Superintendent froh über wachsenden Kirchenkreis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:21 06.11.2018
Superintendent Thomas Wisch. Quelle: Thomas Wachs
Mittelmark

Superintendent Thomas Wisch hat sich erleichtert über den bevorstehenden Wechsel der evangelischen Heilig-Geist-Gemeinde Werder vom Kirchenkreis Potsdam in den Kirchenkreis Mittelmark-Brandenburg gezeigt.

„Mit dieser klaren Entscheidung der Landessynode war nicht unbedingt zu rechnen. Um so froher bin ich, die Brüder und Schwestern bald in unseren Reihen begrüßen zu dürfen“, sagte Wisch der MAZ. Der genehmigte Wechsel wird Thema der Herbstsynode des Kirchenkreises Mittelmark-Brandenburg am 17. November in Lehnin sein.

Von MAZonline

Zum Jahresende bekommt der Glindower Ziegeleiverein einen neuen Vorstand. So wurde es auf der jüngsten Mitgliederversammlung entschieden. Das Problem mit dem Toilettenhäuschen bleibt.

08.11.2018

Am 11.11. stürmen die Werderaner Karnevalisten wieder das Rathaus. Diesmal allerdings erst um 14.14 Uhr. Danach werden die neuen Prinzenpaare vorgestellt.

05.11.2018

Der Tourismus in der Region profitiert von den Best-Temperaturen diesen Sommer – immer mehr Menschen erkunden Schwielowsee und Werder. Gastronomen ziehen Bilanz

04.11.2018