Menü
Anmelden
Wetter wolkig
29°/ 16° wolkig
Lokales Potsdam-Mittelmark Wiesenburg

Wiesenburg

Die Aquarellmalereien von der Künstlerin Helga Holz in der Ausstellung „Unterwegs – Auf Entdeckungsreise durch andere Welten“ sind noch bis Sonntag zu sehen.

19.09.2018

Der Wiesenburger Parkverein will eine Stiftung gründen, um das Erbe von Otto Große sinnvoll in die Zukunft des Schlossparks zu investieren. Auch für das geerbte Haus ist eine Lösung gefunden.

19.09.2018

Die Unfallfahrerin von Medewitzerhütten ist aufgetaucht. Vor einer Woche hatte sie ein Kind verletzt. Warum sie floh, haben die Ermittlungen noch nicht ergeben.

17.09.2018

Die Ermittlungen zur Unfallflucht in Medewitzerhütten dauern an. Die Kripo wertet erste Hinweise aus der Bevölkerung auf. Ein Verdacht hat sich bereits bestätigt.

14.09.2018

Mehr aus Wiesenburg

Am Montag gehen viele Kinder das erste Mal in die Schule. Am Sonnabend werden sie in den Grundschulen der Region mit Einschulungsfeiern begrüßt.

17.08.2018

Abo - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Das Reetzer Ziegelwerk der Wienerberger GmbH trägt ein Jahr nach Übernahme wesentlich zum Erfolg des Baustoffproduzenten bei. Das erfuhr Brandenburgs Wirtschaftsminister Gerber bei seinem Kurzbesuch.

16.08.2018

In Wiesenburg hat sich eine neue Selbsthilfegruppe für Angehörige von Demenzkranken gegründet. Imke Dammüller unterstützt deren Arbeit und spricht im Interview über die Ziele der Gruppe.

13.08.2018

Diverse Feuerwehren waren über das Wochenende bei Bad Belzig und Wiesenburg immer wieder gefordert. Dort brachen Tage nach einem Unwetter mehrere Brände aus. Das Phänomen hat eine Erklärung.

13.08.2018
Anzeige

Kinderschminken, Bogenschießen und zahlreiche Tanzeinlagen auf der Bühne am Teehäuschen – das Wiesenburger Parkfest hat mit einem vielfältigen Programm überzeugt. Einzig der Höhepunkt musste ausfallen.

12.08.2018

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Nachdem das Wiesenburger Parkfest im vergangenen Jahr fast durchweg verregnet war, hoffen die Veranstalter in diesem Jahr auf Sonnenschein pur. Ein buntes Programm jedenfalls haben sie vorbereitet.

09.08.2018

Spaß für alle Generationen gab es jetzt wieder beim traditionellen Seefest in Jeserig/Fläming. Drei Tage lang ist dort am Wochenende gefeiert worden.

05.08.2018

Das Trio Trojka tritt am Sonntag in Mal’s Scheune – Studio Wiesenburg auf. Kammermusikalisch angelegt verschmelzen Elemente aus Weltmusik, Polka, Klezmer und Rock zu einem mannigfaltigen Affektmosaik.

02.08.2018

Hauptamtlich oder weiter im Ehrenamt? Der Wasserversorgungsverband „Hoher Fläming“ möchte seine Chefposten neu organisieren. Doch gibt es dafür noch einige Hürden zu überwinden. Auch politisch.

31.07.2018

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Niemegker Straße 3
14806 Bad Belzig
Telefon: (033841) 58 50
flaeming@MAZ-online.de

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Meistgelesen in Potsdam-Mittelmark

Anzeige