Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
11°/ 4° Regenschauer
Lokales Potsdam-Mittelmark Wiesenburg

Wiesenburg

Die Backsteinvilla im Wiesenburger Ortszentrum soll saniert werden. Wieder einmal scheinen Geld und Nutzer dafür gefunden. Auch die Pläne sind schon konkret. Die Kommune nimmt die Dinge diesmal selbst in die Hand.

19.02.2019

120 Bäume im Wiesenburger Park müssen gefällt werden. Ulrich Jarke sagt im MAZ-Interview, dass sich der Lärchenbockkäfer hier zuletzt extrem ausgebreitet hat – eine Folge des trockenen Sommers 2018.

19.02.2019

Die geplante Steigerung der Abwassergebühren sorgt weiter für Streit. Die Lokalpolitiker wollen sie nicht beschließen. Doch die Verwaltung beharrt auf dem Prinzip der absoluten Kostendeckung.

15.02.2019

Mit der Aussicht auf eine dicke Prämie bei einem Gewinnspiel wollte ein Gauner alte Damen in Brandenburg/Havel und Wiesenburg über den Tisch ziehen. Doch die Frauen waren schlauer.

15.02.2019

Mehr aus Wiesenburg

Marianne Hagendorf ist die älteste Einwohnerin des Wiesenburger Ortsteils Benken. Hier war sie 38 Jahre lang Bürgermeisterin, verteilte den Acker, kämpfte für eine Wasserleitung und blickt nun zurück.

03.02.2019

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Die Drahtzieherei in Wiesenburg ist Geschichte. Für die Zukunft des Standortes gibt es Geld und Pläne. Doch die Zeit drängt und der bisherige Pächter der Flächen ignoriert die Bemühungen vor Ort.

02.02.2019

Die Gebühren für die Abwasserentsorgung in der Gemeinde Wiesenburg/Mark steigen. Ein Grund: die Kubikmeter-Menge in der Kanalisation ist 2017 um fast 18 Prozent gestiegen. Der Bürgermeister hat keine Erklärung dafür.

31.01.2019

Kerstin Baier und Andreas Koska führen die Liste der Partei im Wahlkreis 5 an. Insgesamt kandidieren 18 Lokalpolitiker auf der Grünen-Liste.

31.01.2019

Die Region braucht neue Wanderleiter. Im Fläming und im Havelland werden geführte Touren immer beliebter. Der Märkische Wanderbund plant daher nun erstmals eine eigene Ausbildung.

29.01.2019

Online-Immobilienmarkt der MAZ - MAZimmo.de

Ein Dach über dem Kopf - in Brandenburg, der Umgebung und Berlin. In unseren Datenbanken finden Sie, wonach Sie suchen. Darüber hinaus erfahren Sie alles, was man noch für diesen Lebensbereich braucht.

Große Vorfreude auf ein zentrales Domizil: Umbau und Sanierung der Wiesenbuger Kunsthalle sind fast abgeschlossen, im Juni soll das Familienzentrum einziehen. An Ideen für die Eröffnung mangelt es nicht.

24.01.2019

Wiesenburgs Bürgermeister Marco Beckendorf (Linke) bezieht die Einwohner bei der Gestaltung der Zukunft im Ort ein. Im Netz startete er eine Umfrage und sucht Ideen für die alte Drahtzieherei-Hallen.

24.01.2019

Festlich und erhaben: Die Feldsteinkirche im Flämingdorf Reetz reicht bis ins 12. Jahrhundert zurück. Immer wieder ist sie saniert und überarbeitet worden – innen wie außen.

22.01.2019

Das erste neue Feuerwehrauto seit 25 Jahren sorgt in Wiesenburg für Freude bei den Kameraden. Das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 20 kostet 404.000 Euro und soll bis zu 30 Jahre eingesetzt werden.

18.01.2019

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Niemegker Straße 3
14806 Bad Belzig
Telefon: (033841) 58 50
flaeming@MAZ-online.de

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Meistgelesen in Potsdam-Mittelmark