Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
4°/ 1° Regenschauer
Lokales Potsdam-Mittelmark Wiesenburg

Wiesenburg

Die Backsteinvilla im Wiesenburger Ortszentrum soll saniert werden. Wieder einmal scheinen Geld und Nutzer dafür gefunden. Auch die Pläne sind schon konkret. Die Kommune nimmt die Dinge diesmal selbst in die Hand.

19.02.2019

120 Bäume im Wiesenburger Park müssen gefällt werden. Ulrich Jarke sagt im MAZ-Interview, dass sich der Lärchenbockkäfer hier zuletzt extrem ausgebreitet hat – eine Folge des trockenen Sommers 2018.

19.02.2019

Die geplante Steigerung der Abwassergebühren sorgt weiter für Streit. Die Lokalpolitiker wollen sie nicht beschließen. Doch die Verwaltung beharrt auf dem Prinzip der absoluten Kostendeckung.

15.02.2019

Mit der Aussicht auf eine dicke Prämie bei einem Gewinnspiel wollte ein Gauner alte Damen in Brandenburg/Havel und Wiesenburg über den Tisch ziehen. Doch die Frauen waren schlauer.

15.02.2019

Mehr aus Wiesenburg

Die Verwaltungschefs der fünf Fläming-Kommunen drücken ähnliche Probleme zur Finanzierung wichtiger Investitionen. Das wurde bei einer dreistündige Beratung mit Brandenburgs Finanzminister deutlich.

16.01.2019

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Kreuzfahrten und Fernreisen werden im Hohen Fläming immer beliebter. Auch die Sicherheit spielt bei den Urlaubsplanungen eine große Rolle. Die MAZ hat sich in den Reisebüros der Region umgehört.

15.01.2019

Sie erklommen Berge in tausenden Metern Höhe und sind ab sofort in der Wiesenburger Kletteranlage zu sehen. Hier zeigt ein poppiges Kunstwerk ab sofort bekannte Klettergrößen wie Reinhold Messner.

13.01.2019

Winter ist für viele Leute erst, wenn Schnee liegt. Im Hohen Fläming hat Petrus diesen Wunsch erhört und die Region mit einer schönen, weißen Decke überzogen.

11.01.2019

Bei der Namensfindung für ihre Neugeborenen sind Eltern im Hohen Fläming kreativ. Dennoch geht der Trend häufig zu klassischen Varianten. In Wiesenburg sind mehrfache Vornamen beliebt.

10.01.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Wiesenburgs neue Schulsozialarbeiterin Stephanie Reipen will das Potenzial von Schülern künstlerisch fördern und gegen Mobbing kämpfen. Die 52-Jährige hat bereits berufliche Erfahrungen in der Region.

06.01.2019

Mit einer lebensgroßen Krippe samt Lichtinstallation zieht ein Sammler und Tüftler viele Blicke an. In seinem Flämingdorf Schlamau ist das Weihnachtswerk auch im Januar noch zu bestaunen.

04.01.2019

Wer sich auf die weiße Pracht freut, muss sich wohl noch gedulden. Die Vorhersage spricht eher von trockenen Tagen für den Südwesten von Potsdam-Mittelmark.

03.01.2019

Gesundheit, Zeit mit der Familie, kulturelle Ideen und neue Herausforderungen sind 2019 im Hohen Fläming beliebt. Menschen aus der Region haben der MAZ ihre Wünsche für das kommende Jahr mitgeteilt.

02.01.2019

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Niemegker Straße 3
14806 Bad Belzig
Telefon: (033841) 58 50
flaeming@MAZ-online.de

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Meistgelesen in Potsdam-Mittelmark