Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 0° wolkig
Lokales Potsdam-Mittelmark Wiesenburg

Wiesenburg

Die Chronistenvereinigung Potsdam-Mittelmark hat jetzt zum zweiten Mal einen Heimatkalender herausgegeben. In 27 Beiträgen wird das gesamte Kreisgebiet beleuchtet.

15.11.2018

In vielen Gärten in der Region blüht es noch immer. Sogar Erdbeeren sollen noch geerntet worden sein. Viele Leser haben uns schon Ihre schönsten Gartenbilder geschickt. Teilen auch Sie Ihre Bilder.

15.11.2018

Nur noch zehn Monate bis zur nächsten Kommunalwahl. Trotzdem startet in der Gemeinde Wiesenburg/Mark ein neuer parlamentarischer Ausschuss. Daniela Rabinowitsch (Linke) und Mitstreiter haben viel vor.

12.11.2018

In vielen Orten laden Vereine und Institutionen im Dezember zu bunten, besinnlichen und schönen Weihnachtsmärkten ein. Um aus der Fülle in Ruhe auswählen zu können, gibt es diese Liste.

12.11.2018

Mehr aus Wiesenburg

In immer mehr Dörfer des Hohen Flämings kehren Telefonzellen zurück – gefüllt mit Lesestoff. Nun steht auch in Reetz eine Bibliotheks-Zelle. Die Einwohner nutzen ihre „Bücher-Else“ schon.

09.10.2018

Abo - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Am Rande des Fläming-Ortes steht eine dieser letzten speziellen Ziegelöfen. Die Gemeinde Wiesenburg/Mark möchte das Industriezeugnis für die Nachwelt bewahren. Noch fehlt das Geld dafür.

07.10.2018

Der Vorgarten eines Rentners aus Jeserig (Fläming) ist thematisch gestaltet – nach Jahreszeit und aktuellen Ereignissen. Als er sein Grundstück mit Wolfs-Dekoration verziert, wurde er angezeigt.

26.09.2018

Das Buch „Besser hören –Leichter leben“ von Anton Stucki aus Reetz soll auf der Basis von 20 Übungen dabei helfen, die natürliche Hörfähigkeit von Hörgeschädigten wiederherzustellen.

25.09.2018

Die Aquarellmalereien von der Künstlerin Helga Holz in der Ausstellung „Unterwegs – Auf Entdeckungsreise durch andere Welten“ sind noch bis Sonntag zu sehen.

19.09.2018

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Der Wiesenburger Parkverein will eine Stiftung gründen, um das Erbe von Otto Große sinnvoll in die Zukunft des Schlossparks zu investieren. Auch für das geerbte Haus ist eine Lösung gefunden.

19.09.2018

Die Unfallfahrerin von Medewitzerhütten ist aufgetaucht. Vor einer Woche hatte sie ein Kind verletzt. Warum sie floh, haben die Ermittlungen noch nicht ergeben.

17.09.2018

Die Ermittlungen zur Unfallflucht in Medewitzerhütten dauern an. Die Kripo wertet erste Hinweise aus der Bevölkerung auf. Ein Verdacht hat sich bereits bestätigt.

14.09.2018

Ein Kind ist am Dienstag in Medewitzerhütten angefahren und schwer verletzt worden. Die Autofahrerin hielt zwar an und beschimpfte den Jungen. Doch dann fuhr sie weiter.

12.09.2018

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Niemegker Straße 3
14806 Bad Belzig
Telefon: (033841) 58 50
flaeming@MAZ-online.de

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Meistgelesen in Potsdam-Mittelmark