Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ 5° wolkig
Lokales Potsdam-Mittelmark Wiesenburg

Wiesenburg

Ernst Neuendorf aus Jeserig/Fläming hat in regelmäßigen Abständen neue Dekorationen in seinem Vorgarten stehen. Die Themen für die Objekte entleiht er nicht nur dem Jahreslauf, sondern widmet sie auch Ereignissen. Aktuell bewegt ihn der Wolf.

19:42 Uhr

Das Buch „Besser hören –Leichter leben“ von Anton Stucki aus Reetz soll auf der Basis von 20 Übungen dabei helfen, die natürliche Hörfähigkeit von Hörgeschädigten wiederherzustellen.

11:07 Uhr

Die Aquarellmalereien von der Künstlerin Helga Holz in der Ausstellung „Unterwegs – Auf Entdeckungsreise durch andere Welten“ sind noch bis Sonntag zu sehen.

19.09.2018

Der Wiesenburger Parkverein will eine Stiftung gründen, um das Erbe von Otto Große sinnvoll in die Zukunft des Schlossparks zu investieren. Auch für das geerbte Haus ist eine Lösung gefunden.

19.09.2018

Mehr aus Wiesenburg

Das Trio Trojka tritt am Sonntag in Mal’s Scheune – Studio Wiesenburg auf. Kammermusikalisch angelegt verschmelzen Elemente aus Weltmusik, Polka, Klezmer und Rock zu einem mannigfaltigen Affektmosaik.

02.08.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Hauptamtlich oder weiter im Ehrenamt? Der Wasserversorgungsverband „Hoher Fläming“ möchte seine Chefposten neu organisieren. Doch gibt es dafür noch einige Hürden zu überwinden. Auch politisch.

31.07.2018

Die Fotokünstlerin Natalia Sanchez hat ein Projekt mit Geflüchteten umgesetzt. Dabei sind Porträts zu Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft entstanden. Das Ergebnis ist jetzt in der Alten Schule zu sehen.

30.07.2018

Der in Berlin lebende Pianist Boris Schönleber ist am Sonntag im Wiesenburger Schloss aufgetreten. Er hat Werke von Ludwig van Beethoven und Robert Schumann präsentiert. Die Resonanz war besser als erwartet.

29.07.2018

In der Nähe der Dorfes Reetz ist am Freitagmittag ein Waldbrand ausgebrochen. 65 Einsatzkräfte hatten ihn bis zum Nachmittag gelöscht. Hilfe kam von Agrarbetrieben und auch kurz aus der Luft.

27.07.2018

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Während der gewöhnlichen Säuberungsarbeiten im Wiesenburger Schlosspark fiel Parkleiter Ulrich Jarke ein ungewöhnlicher Stein auf, der sich als Kalksinterstein entpuppte. Nun braucht er Hilfe.

23.07.2018

Bei seinem Konzert in der Wiesenburger Studiobühne mischt das Trio Tzigan osteuropäische Gipsy-Klänge und argentinische Tango-Melodien. Entsprechend rhythmisch geht es dort am Mittwochabend zu.

23.07.2018

Im Wiesenburger Wasserwerk stellt sich Entspannung ein. Dank eines neuen Brunnens kann mehr kühles Nass gefördert werden. Es ist nicht nur diesen Sommer im Hohen Fläming sehr gefragt.

23.07.2018

Lange Zeit wandten Passanten den Blick vom freudlosen Vorgarten der Reetzer Heimatstube ab. Dank Pro Reetz und vielen Helfern könnte das Grundstück bald zu einem echten Hingucker werden.

23.07.2018

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Niemegker Straße 3
14806 Bad Belzig
Telefon: (033841) 58 50
flaeming@MAZ-online.de

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Meistgelesen in Potsdam-Mittelmark