Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
14°/ 8° Gewitter
Lokales Potsdam-Mittelmark Wiesenburg

Wiesenburg

Die Aquarellmalereien von der Künstlerin Helga Holz in der Ausstellung „Unterwegs – Auf Entdeckungsreise durch andere Welten“ sind noch bis Sonntag zu sehen.

19.09.2018

Der Wiesenburger Parkverein will eine Stiftung gründen, um das Erbe von Otto Große sinnvoll in die Zukunft des Schlossparks zu investieren. Auch für das geerbte Haus ist eine Lösung gefunden.

19.09.2018

Die Unfallfahrerin von Medewitzerhütten ist aufgetaucht. Vor einer Woche hatte sie ein Kind verletzt. Warum sie floh, haben die Ermittlungen noch nicht ergeben.

17.09.2018

Die Ermittlungen zur Unfallflucht in Medewitzerhütten dauern an. Die Kripo wertet erste Hinweise aus der Bevölkerung auf. Ein Verdacht hat sich bereits bestätigt.

14.09.2018

Mehr aus Wiesenburg

Im Wald neben der B 246 endete die Fahrt am Donnerstagmorgen eines Citroen. Der Mann am Steuer wurde leicht verletzt. Warum er von Piste abgekommen ist, wird noch untersucht.

19.07.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Rund um den Bahnhof gibt es künftig nur noch Wiesenburg. Jeserig/Fläming und Reetzerhütten werden ihre Splitterflächen dort abgeben. Vorübergehend werden se für den Verlust entschädigt.

18.07.2018

Ab sofort bietet das Gut Schmerwitz seine Erzeugnisse im schicken Hofladen an. Er hat jetzt sein Domizil im sanierten Ochsenstall bezogen. Das freilich ist erst der Anfang.

18.07.2018

Jubiläum auf Burg Eisenhardt. Zum 20. Mal tritt dort die Gruppe „Keimzeit“ auf. Gesucht werden noch Fotos von Auftritten an anderen Spielorten in Bad Belzig.

17.07.2018

Die Passage zwischen Innenstadt und Fläming-Bahnhof in Bad Belzig wird saniert. 155.000 Euro gibt die Kommune dafür aus. Die Anwohner waren erst in Sorge um vier besonders alte Linden am Rande.

17.07.2018

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Das 20. Konzert der Gruppe „Keimzeit“ auf der Burg Eisenhardt steht an. Die MAZ-Leser sind aufgerufen, ihre Bilder von Auftritten in Bad Belzig einzusenden. Einer ist legendär geworden.

14.07.2018

Die Passage von B 107 und B 246 in Wiesenburg ist derzeit nicht möglich. Dort war ein Schrottlaster im Kreisverkehr umgekippt. Noch wird auf den Abtransport gewartet.

12.07.2018

Besucher des Wiesenburger Friedhofes sollen nicht mehr über Baumwurzeln stolpern. Der Gehweg- und Parkplatzbau dort würde jedoch 150 000 Euro kosten. Daher wird eine Förderung beantragt.

12.07.2018

In der Gärtnerei des Wiesenburger Parkes dürfen ab sofort wieder Blumen selbst gepflückt werden. Ein Obolus soll in die Kasse des Vertrauens gesteckt werden. Das Geld wird dann im Gartendenkmal investiert.

11.07.2018

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Niemegker Straße 3
14806 Bad Belzig
Telefon: (033841) 58 50
flaeming@MAZ-online.de

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Meistgelesen in Potsdam-Mittelmark