Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
1°/ 0° stark bewölkt
Lokales Potsdam-Mittelmark Wiesenburg

Wiesenburg

Anstatt selbst etwas zu bekommen, hat der Naturpark „Hoher Fläming“ anlässlich seines 25. Geburtstags lieber Geschenke verteilt – und zwar in Form von Bäumen. Der Anfang wurde in Grubo gemacht.

13.12.2018

Ein Mann entzündet trotz Verbots ein Lagerfeuer in Neuehütten. Der Brandverursacher ist kein Unbekannter. So sorgte er bereits von Ende Oktober bis Anfang November 2017 für mehrere Feuerwehreinsätze. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

12.12.2018

In der Grüne-Grund-Straße in Reetz soll es künftig eine Tempo-30-Zone geben – das zumindest ist der Wunsch der Anwohner und jener Eltern, deren Kinder die Kita dort besuchen. Trotzdem gibt es Zweifel.

11.12.2018

Was soll mit der Alten Ziegelei geschehen? Diese Frage bewegt die Reetzer Einwohner seit langem. Durch die schwere Krankheit des derzeitigen Pächters passiert dort seit langem nichts mehr. Es gibt mehrere Ideen, aber noch ist nichts konkret.

10.12.2018

Mehr aus Wiesenburg

Ein duftendes Prinzesschen aus Wiesenburg steht zum Verschenken bereit. Der Parkverein bietet diese besondere Rosenzucht nun wieder zum Verkauf. Die Pflanze findet immer mehr Liebhaber.

07.11.2018

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Für jedes Wetter gewappnet ist jetzt die Terrasse der Kindertagesstätte in Reppinichen. Dank einer Spende stehen dort neue Sitzmöbel. Beim Herbstbasteln taten sie schon gute Dienste.

07.11.2018

Seit 50 Jahren stellen die Kleintierzüchter aus Medewitz und Umgebung ihre prächtigen Tiere aus. Am Wochenende fand die Jubiläumsschau statt. Gefeiert werden kann auch nächstes Jahr schon wieder.

05.11.2018

Vier Tage lang ist in den Räumen der Alten Schule in Wiesenburg zu „Macht, Ohnmacht und alles dazwischen“ improvisiert worden. Ihre Erfahrungen sollen den Teilnehmern auch im Alltag helfen.

02.11.2018

Zum 8. Mal fand ein Lutherfest im Hohen Fläming statt. Der evangelische Kirchenkreis und die Kirchengemeinde Wiesenburg luden vor das hiesige Schloss ein. Hunderte Besucher folgten der Einladung.

01.11.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Reetzer Naturschutz-Stiftung kümmert sich künftig um Projekte, die das Landschaftsbild in der Gemeinde Wiesenburg/Mark verschönern. Dafür sind einige Herausforderungen zu meistern.

30.10.2018

Das Lutherfest zum Reformationstag findet dieses Jahr in Wiesenburg statt. Die inzwischen achte Auflage wandelt auf den Spuren der Reformation und bietet einige Höhepunkte für die Besucher.

29.10.2018

Erstmals konnten Kürbisse in Wiesenburg/Mark geschnitzt werden. Besonders Kinder ließen ihrer Kreativität freien Lauf. Wegen der guten Nachfrage könnte die Veranstaltung häufiger stattfinden.

25.10.2018

Begonnen hat die Liebesgeschichte von Helga und Heinz Herbke auf dem Erntefest. Ein Jahr, nachdem es auf der Tanzfläche gefunkt hat, heiratete das Paar – und feiert am Donnerstag 60. Hochzeitstag.

25.10.2018

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Niemegker Straße 3
14806 Bad Belzig
Telefon: (033841) 58 50
flaeming@MAZ-online.de

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Meistgelesen in Potsdam-Mittelmark