Menü
Anmelden
Wetter sonnig
20°/ 7° sonnig
Lokales Potsdam-Mittelmark Wiesenburg

Wiesenburg

Im Hohen Fläming haben wegen der Waldbrandgefahr nur wenige Osterfeuer gebrannt. Am Wiesenburger Wasserturm zum Beispiel. Nach Grubo fand der Osterhase den Weg auch ohne Flammenschein.

21.04.2019

Die Rückkehr des Elches in Zauche und Fläming hält die Bewohner in Atem. Das Tier wirkt zutraulich. Die Naturparkverwaltung hat jedoch davor gewarnt, sich ihm achtlos zu nähern.

20.04.2019

Ein großes Brandrisiko durch Osterfeuer sehen Ordnungsämter und Brandschützer angesichts der zweithöchsten Waldbrandwarnstufe. Im Hohen Fläming sind daher einige Osterfeuer verboten worden.

18.04.2019

Etliche Kinder und Jugendliche haben über Verteilung mit abgestimmt. Besonders erfolgreich wurde in Kuhlowitz/Preußnitz mobilisiert. In den Jugendraum soll der größte Betrag fließen.

17.04.2019

Mehr aus Wiesenburg

Der aktuelle Bericht des mittelmärkischen Gutachterausschusses zu den Bodenrichtwerten für 2018 liegt vor. Er zeigt, wo die Grundstückspreise im Hohen Fläming besonders hoch sind – und wo besonders niedrig.

14.03.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Beim Tag der offenen Töpfereien konnten am Wochenende sechs Görzker Werkstätten besichtigt werden. Die Kinder waren sogar kreativ tätig. Doch auf ihre Andenken müssen sie noch geduldig warten

10.03.2019

Das Kreisentwicklungsbudget für die armen Kommunen im Südwesten ist verteilt. Für 25 Vorhaben fließen insgesamt 1,5 Millionen Euro. Unter anderem in den Schulen wird das Geld dringend erwartet.

09.03.2019

Die FDP Potsdam-Mittelmark hat die Kandidaten für den Kreistag Potsdam-Mittelmark nominiert. 67 Bewerber stehen in ihren Listen. Auf dem Lande gehen junge Liberale ins Rennen.

08.03.2019

Am 9. und 10. März öffnen die Töpfereien im Hohen Fläming ihre Pforten. Besonders zahlreich sind die Offerten in Görzke. Anschauen oder sogar mitmachen ist dort möglich.

07.03.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Bei der Geburtstagsfeier einer Freundin hat es zwischen Marlene und Günter Friedrich gefunkt. Am Donnerstag feiert das Paar 60. Hochzeitstag. Dabei war Günter Friedrich in der Jugend kein Kind von Traurigkeit.

07.03.2019

Landtagsabgeordneter Baaske sauer über den geplanten Rückzug der Arbeitsagentur aus Bad Belzig. Viele teilen seine Ansicht. Nur im Landratsamt gibt es Verständnis für das Vorgehen der Behörde.

06.03.2019

Die Arbeitsagentur-Geschäftsstelle Bad Belzig soll aufgegeben werden. Indes wird die Behörde an zentraler Stelle neu etabliert. Nicht zuletzt weil es immer weniger Arbeitslose im Hohen Fläming gibt.

05.03.2019

In dem Gotteshaus am Rande des Fläming-Ortes sieht man an den Wappen, welch wechselvolle Geschichte die Kirche mit ihrem Patronat hatte. Das ist nicht die einzige spannende Facette.

05.03.2019

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Niemegker Straße 3
14806 Bad Belzig
Telefon: (033841) 58 50
flaeming@MAZ-online.de

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Meistgelesen in Potsdam-Mittelmark