Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wiesenburg Auf dem Balkon dem Sommer ganz nah
Lokales Potsdam-Mittelmark Wiesenburg Auf dem Balkon dem Sommer ganz nah
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:31 29.05.2018
Drahtwerksblock Wiesenburg Montag der Balkone Abschluss der Sanierung Quelle: Dirk Fröhlich
Wiesenburg

Mit beeindruckender Technik wurden jetzt die Balkongestelle an der Südfassade des Mehrfamilienhauses in der Wiesenburger Friedrich-Ebert-Straße gesetzt. Der Kranführer, der mit dem Gerät auf dem Holzhof stand, musste per Funkanweisung seine Last am Haken zum Ziel steuern.

Weitere Arbeiten, um den Mietern einen sicheren Aufenthalt auf den Loggien zu gewährleisten, sollen noch folgen, teilte der Hausbesitzer mit. Damit ist die Sanierung der 18 Quartiere in dem 45 Jahre alten Gebäude quasi abgeschlossen.

Die chronisch finanzschwache Kommune hatte den sogenannten Drahtwerksblock in der Ortsmitte an den Unternehmer Bernd Gobel aus Ziesar verkauft. Er hat rund 1,25 Millionen Euro in das Objekt investiert.

Von MAZ

Ein kräftiger Platzregen hat das Sängerfest in Wiesenburg unterbrochen. Das tat der Stimmung aber keinen Abbruch. Doch wünschen sich die Organisatoren mehr Besucher.

28.05.2018

Christine Lorenz gehört zu den wenigen Bewohnern von Mützdorf, die noch den Gottesdienst besuchen. Und nicht nur das: Die 58-Jährige ist als Ehrenamtlerin im Kirchendienst tätig.

28.05.2018

Hunderte Besucher haben am Samstag in Neuehütten dem Radfahren gehuldigt. Der ortsansässige Fahrrad-Verein „Germania 1908“ hatte zu einem Fest anlässlich seines zehnjährigen Bestehens geladen.

27.05.2018