Menü
Anmelden
Lokales Potsdam-Mittelmark Wusterwitz

Wusterwitz

Teamgeist hat der Nachwuchs der Brandschützer Samstag beim Amtsausscheid in Wusterwitz gezeigt. Der Tag machte aber auch den Zwist der Wehren untereinander sichtbar. Es gab auffallend viele Abwesende.

10:17 Uhr

Bei Zitz ist ein junger Mann am Montagmorgen bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Er kam mit seinem Audi von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Dabei wurde er so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

18.06.2018

Gut Herrenhölzer in Bensdorf hat mit der Blaubeerernte begonnen. Früher als sonst geht wegen des Extremwetters die Erdbeerernte zu Ende. Die süßen Früchte sind wohl Ende Juni abgeerntet.

15.06.2018

Wie kommt der Spargel auf den Teller? Das wissen seit Dienstag 28 Wusterwitzer Schulkinder ganz genau. Sie besichtigten Gut Herrenhölzer. Und ernteten auch eigenes Edelgemüse.

12.06.2018

Mehr aus Wusterwitz

Jetzt spricht der Wusterwitzer Amtsbrandmeister. Ronald Melchert wirft den rebellierenden Feuerwehren Vertrauensbruch vor. 2019 will er nicht mehr für dieses Ehrenamt antreten.

24.05.2018

Abo - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Bei einem Verkehrsunfall in Wusterwitz erlitten zwei Menschen schwere Verletzungen. Die Feuerwehr musste das Unfallauto aufschneiden.

21.05.2018

Das Herrenhaus in Rogäsen bereichert den Tourismus zwischen Fläming und Havelland. In einem sanierten Seitenflügel wurden Ferienzimmer eingerichtet. Heiraten können die Gäste auch.

18.05.2018

Übernachten, wo sich Friedrich II. zur Ruhe bettete. Der preußische König war mehrfach auf Schloss Rogäsen im Fiener Bruch zu Gast. Jetzt können dort Touristen Quartier beziehen.

17.05.2018
Anzeige

Das Familienzentrum Wusterwitz ist Begegnungsort für junge Eltern und ebenso für die Generation 50 plus. Im vorigen Jahr besuchten 1600 Kinder, Jugendliche und Erwachsene die Kurse und Veranstaltungen. Leiterin Miriam Wlodarski nutzte das Fest für einen Appell an die Bürger.

16.05.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Der Feuerwehrstreit im Amt Wusterwitz wird immer brenzliger. Die Brandschützer von Zitz, Viesen und Bensdorf haben ein Angebot zur „Anhörung“ von Amtsdirektorin Ramona Mayer abgelehnt.

15.05.2018

Kaum ist der Spargel da, sind die ersten Erdbeeren rot. Das Gut Herrenhölzer bei Bensdorf hilft der Natur mit Hochtunneln auf die Sprünge. Unter den Folienzelten hat die Ernte der roten Früchte schon begonnen.

03.05.2018
Wusterwitz

Amt Wusterwitz/Amt Beetzsee - Schlaforte für Pendler

Die berlinfernen Kommunen kritisieren den neuen Landesentwicklungsplan. Der Entwurf würde den Dörfern weitab vom Speckgürtel zu wenig Entwicklungspotenzial einräumen, heißt es in den Stellungnahmen von Rosenau und Roskow. Gefordert wird die Wiedereinführung von Grundzentren.

02.05.2018

Zart und anmutig: „Holz pur“ aus Berlin erfreute die Gäste der Musikfestspiele im Rogäsener Herrenhaus. Dies soll nicht der letzte Gastspiel der Reihe in Rogäsen gewesen sein.

30.04.2018

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Sankt-Annen-Straße 38
14776 Brandenburg an der Havel
Telefon: (03381) 5 25 60
brandenburg-stadt@MAZ-online.de

Die Geburt eines Kindes ist einer der bewegendsten Momente im Leben. Die MAZ begrüßt die neuen Erdenbürger in der Stadt Brandenburg und dem Umland.

Meistgelesen in Potsdam-Mittelmark

Anzeige