Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 7° wolkig
Lokales Potsdam-Mittelmark Wusterwitz

Wusterwitz

Über Namen wird noch geschwiegen. Doch der Wechsel an der Spitze der Wusterwitzer Feuerwehren steht bevor. Die Anhörung der möglichen Nachfolger von Amtswehrführer Ronald Melchert ist erfolgt.

22.03.2019

Das Parkett in der Wusterwitzer Turnhalle ist in die Jahre gekommen. Erst kürzlich mussten Schadstellen notdürftig geflickt werden. Für 2020 wird über eine komplette Erneuerung nachgedacht.

22.03.2019

Für das neue Wohngebiet am Südende von Wusterwitz wurde ein neuer Straßennahme gesucht. Der Gemeinderat einigte sich auf Am Eggertsberg. Ein Richard-Thüm-Ring fand keine Mehrheit.

22.03.2019

In vier Wochen ist Ostern. Traditionell locken wieder Osterfeuer. Im Amt Wusterwitz dürfen sie aber nur unter bestimmten Begleitumständen entzündet werden. Die Veranstalter haben Auflagen.

20.03.2019

Mehr aus Wusterwitz

Jetzt geht’s los: Der Spargel schießt in die Höhe. Auf Gut Herrenhölzer hat die Ernte begonnen. Täglich wird mit einer steigenden Menge gerechnet. Verbraucher müssen sich auf höhere Preise einstellen.

20.03.2019

Der Weg zur Anzeige in der MAZ ist unkompliziert: Ob telefonisch oder vor Ort, hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen aufgeben können - alle Kontaktdaten und Ansprechpartner auf einen Blick!

Wie erste jetzt bekannt geworden ist, hat die Polizei im Amt Wusterwitz im vorigen Jahr in drei Sexualstrafverfahren ermittelt. Gegen einen 55 Jahre alten Mann erging ein Urteil.

20.03.2019

Wie es ist, von Revierpolizist Gerd Mangelsdorf verhaftet zu werden, hat ein Lastwagenfahrer erlebt. Letztlich führte die Fahrt nicht in die JVA. Die MAZ war mit auf Streife in Kirchmöser und Wusterwitz.

19.03.2019

Die Voltigierer aus Vehlen zeigten bei einem Turnier tolle Leistungen. Damit bedankten sie sich bei den Sponsoren, die für ein neues Tunierpferd gespendet haben. Noch muss ein Holzpferd reichen.

18.03.2019

Der Archäologe Wolfgang Niemeyer hat die Überreste einer Germanensiedlung auf dem Wusterwitzer Eggertsberg entdeckt. Er fand Knochen in Urnengräbern, mysteriöse Grabenanlagen und historische Gefäße.

15.03.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Chronist Bernd Miller forscht zur Geschichte seines Heimatortes in Kirchenbüchern und Archiven. Im Dorfgemeinschaftshaus stellte der Hobby-Historiker jetzt wieder neue Erkenntnisse vor.

14.03.2019
Wusterwitz

Wusterwitzer Schleuse - Schlägerei auf Binnenschiff

Zwei Besatzungsmitglieder eines Frachtschiffes sind am Mittwochabend in Wusterwitz aufeinander losgegangen. Das Schiff war an der Schleuse vertäut. Einer der Männer war schier außer sich.

14.03.2019
Wusterwitz

Investition für Brandschutz - Wusterwitzer Feuerwehr braucht Drehleiter

Eine Drehleiter für Brände in höheren Etagen und bei Sturmschäden ist für das Amt Wusterwitz nötig. Die Kosten dafür liegen bei 700.000 Euro. Die Stelle des Amtsbrandmeisters soll im April neu besetzt sein.

13.03.2019

Rund 670 000 Euro hat Bensdorf in diesem Jahr für Baumaßnahmen eingeplant. Nach Ostern soll es mit dem Kita-Anbau losgehen. Am Radweg entlang der B 1 muss sich die Kommune beteiligen.

12.03.2019

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Sankt-Annen-Straße 38
14776 Brandenburg an der Havel
Telefon: (03381) 5 25 60
brandenburg-stadt@MAZ-online.de

Die Geburt eines Kindes ist einer der bewegendsten Momente im Leben. Die MAZ begrüßt die neuen Erdenbürger in der Stadt Brandenburg und dem Umland.

Meistgelesen in Potsdam-Mittelmark