Menü
Anmelden
Wetter wolkig
13°/ 4° wolkig
Lokales Potsdam-Mittelmark Wusterwitz

Wusterwitz

Wusterwitz folgt wohl dem Beispiel anderer Kommunen. Auf der nächsten Gemeindevertretersitzung steht ein Antrag auf „wolfsfreie Zone“ zur Debatte. Die CDU-Fraktion sieht besorgniserregende Gründe.

15.10.2018

Mit den alten Sanitärgebäuden ist bei Kanu-Regatten kein Staat mehr zu machen. Jetzt gibt es einen neuen Vorstoß für ein Sporthaus auf dem Sattelplatz. Doch da sind einige Fragezeichen.

11.10.2018

Die ersten Finger zeigten auf die Jäger. Doch Waffenträger haben mit dem gewaltsamen Tod des Zitzer Wolfs nichts zu tun. Das beweisen neue Details der tierpathologischen Untersuchung.

10.10.2018

Jetzt soll es doch ernst werden mit einem Radweg zwischen Plaue und Neubensdorf. Die Gemeinde hat ihren finanziellen Eigenanteil zugesagt. In Brandenburg müssen noch die Anlieger beteiligt werden.

09.10.2018

Mehr aus Wusterwitz

Die Polizei macht einen Rückzieher: Der am Dienstag auf einem Waldweg bei Zitz gefundene Wolf wurde nicht erschossen, sondern starb bei einem Unfall. Für die vermeintlichen Einschusslöcher hat die Polizei eine Erklärung.

05.10.2018

Abo - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Ein Jäger hat auf einem Waldweg in Zitz, einem Ortsteil der Gemeinde Rosenau, einen toten Wolf gefunden. Wie die Polizei mitteilte, wurde der Wolf erschossen. Jetzt soll das tote Tier untersucht werden.

04.10.2018

Hunderte Menschen trotzten am Vorabend des Tages der deutschen Einheit dem Wetter. Der Wusterwitzer Feuerwehrverein hatte zum Oktoberfeuer eingeladen. Auch unter dem Regenschirm machte das Fest Spaß.

03.10.2018

In Altbensdorf werden die saisonalen Höhepunkte mit kleinen Festen gefeiert. Ein buntes Programm und kleine Stände mit Handarbeiten und Kunsthandwerk brachten die Dorfgemeinschaft zusammen.

30.09.2018

Eine Passauer Firma hat am Donnerstag neue Glocken für die Dorfkirche in Gollwitz bei Warchau gegossen. „Ein Moment, wie er nur alle 300 Jahre vorkommt“, sagt jemand, der dabei war.

21.09.2018

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Familie Richter aus Wusterwitz hat seit Juli 30 Stück Damwild verloren. Sie vermutet als Übeltäter den Wolf. Die Kadaver waren ausgeweidet und wiesen Kehlbisse auf.

19.09.2018

In 100 Jahren werden die Leute staunen. Wenn sie die Kirchturmkugel öffnen, kommt eine automatische Armbanduhr ans Tageslicht. Sie wurde jetzt der neuen Bekrönung beigelegt. Eine MAZ gehörte auch dazu.

14.09.2018

Die Pfanne bleibt kalt. Die Barsche sind einfach zu klein. Angel-Profi Jan Borek weiß, wie es besser geht. Doch eine Garantie für kapitale Fänge gibt es in den Havelgewässern nicht. Ein Test.

13.09.2018

Die Anstrengungen haben sich gelohnt. Die jungen Brandschutzhelfer aus Wusterwitz gehören zu den besten Nachwuchsteams in Potsdam-Mittelmark. Beim Kreisfeuerwehrtag holten die Schüler einen 2. Platz.

10.09.2018

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Sankt-Annen-Straße 38
14776 Brandenburg an der Havel
Telefon: (03381) 5 25 60
brandenburg-stadt@MAZ-online.de

Die Geburt eines Kindes ist einer der bewegendsten Momente im Leben. Die MAZ begrüßt die neuen Erdenbürger in der Stadt Brandenburg und dem Umland.

Meistgelesen in Potsdam-Mittelmark