Menü
Anmelden
Lokales Potsdam-Mittelmark Ziesar

Ziesar

Ein Berufspraktikum an der eigenen Schule? Wie das geht, erleben derzeit Siebt- und Neuntklässler der Oberschule Ziesar. Dabei entstehen rollende Bänke und leckere Brennnessel-Chips.

20.06.2018

Die Ernte ist dieser Tage brandgefährlich. In Garrey-Zixdorf wurde Montagabend auf einem Feld gelöscht. Dienstag Mittag in Görzke, wo sogar ein Mähdrescher in Gefahr war.

19.06.2018

Kunststudenten aus Stuttgart sind nach Köpernitz gereist, um in der Bildhauer-Werkstatt von Klaus Cenkier Neues zu lernen. Zu verdanken ist das einer Männerfreundschaft.

13.06.2018

Kontinuität auf allen Linien: Henry Lieberenz ist weiter Kreisparteichef von Bündnis 90/Die Grünen. Nach wie vor fehlt es an Frauen- und Fläming-Power.

10.06.2018

Mehr aus Ziesar

Der Kreis Potsdam-Mittelmark fördert Investitionen in den armen Kommunen am Rande. Fast eine Million Euro wird verteilt. Zum zweiten Mal in Folge für den Bau des Familienzentrums in Wiesenburg.

08.06.2018

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Die Lokale Aktionsgruppe Fläming-Havel widmet sich der Regionalentwicklung. Das bedeutet viel Aufwand. Deshalb war jetzt eine Personalie im Vorstand fällig

06.06.2018

Willy heißt der stimmgewaltigste Hahn von Ziesar. Michael Zimmermann und Freundin Lisa freuen sich über die 151 Male, die das Tier in einer Stunde kräht. Das Burgfest ist auch sonst ein Hochgenuss.

03.06.2018

Peter-Klaus Gumpert war drei Jahre lang Deutscher Meister im Boxen. Später eröffnete der heute 80-Jährige in Bücknitz ein Café. Jetzt sucht er dafür einen Pächter.

01.06.2018
Anzeige

Seit 25 Jahren veranstaltet die Kleine Grundschule in Wollin ein Tanzfest. Neun Schulen waren zum großen Jubiläumstag eingeladen, der am Abend mit einer besonderen Aufführung zu Ende ging.

31.05.2018

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Das Wort Hitzeschlacht hat in diesen Tagen für 150 Soldaten aus Munster eine besondere Bedeutung. Sie proben auf dem Truppenübungsplatz Altengrabow noch bis Donnerstag den Ernstfall. Der Gefechtslärm ist auch in umliegenden Orten zu hören. Besorgnis erregte jetzt aber nicht das Panzer-Getöse, sondern eine schwarze Rauchsäule am Horizont.

29.05.2018

Der Künstler aus Görzke malt die Gehölze besonders gern. Verschiedene Techniken haben es ihm angetan: Das jüngste Projekt: Der Autodidakt bemalt Wanderkrüge für Zimmerleute auf der Walz.

29.05.2018

Die Jacke durfte ausgezogen bleiben, Helm und Handschuhe aber nicht. Trotz Hitze lieferten sich die Jugendwehren in Ziesar spannende Kämpfe im Amtsvergleich.

27.05.2018

Das Digitalzeitalter erreicht die Residenz der Brandenburger Bischöfe in Ziesar. Eine mit Hilfe von Drohnen angefertigte Präsentation erlaubt Besuchern noch nie gezeigte Einblicke in die Burgkapelle.

25.05.2018

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Sankt-Annen-Straße 38
14776 Brandenburg an der Havel
Telefon: (03381) 5 25 60
brandenburg-stadt@MAZ-online.de

Die Geburt eines Kindes ist einer der bewegendsten Momente im Leben. Die MAZ begrüßt die neuen Erdenbürger in der Stadt Brandenburg und dem Umland.

Meistgelesen in Potsdam-Mittelmark

Anzeige