Menü
Anmelden
Wetter wolkig
13°/ 4° wolkig
Lokales Potsdam-Mittelmark Ziesar

Ziesar

Der Konflikt zwischen Weidetierhaltern und Wölfen im Fiener Bruch spitzt sich zu. Gijsbert van Winkoop hat in dieser Woche drei junge Rinder verloren. Damit will sich der Züchter nicht abfinden.

19.10.2018

Wenn sich 3209 Lebensjahre in einem Saal treffen: Die Görzker Ortsgruppe der Volkssolidarität hat ihre ältesten Mitglieder mit einer vergnüglichen „80-plus-Feier“ bedacht.

19.10.2018

Das Café Marx in Ziesar hat schon lange geschlossen. Jetzt erwecken neue Eigentümer das Haus am Breiten Weg wieder zum Leben und schaffen Wohnungen. Es ist eine Liebeserklärung an ihre Heimatstadt.

18.10.2018

Es war nicht das erste Mal, dass auf der Autobahn 2 ein Tiertransport verunglückte. Diesmal kippte hinter Ziesar ein mit 650 Ferkeln beladener Lkw um. Mit schlimmen Folgen für viele Tiere.

15.10.2018

Mehr aus Ziesar

Zu einem Umzug mit Feuerwehr und Blasorchester haben die Erzieher der Villa Regenbogen am Freitag in Ziesar eingeladen. Dutzende Familien folgten dem Umzug durch die Stadt.

14.10.2018

Der Weg zur Anzeige in der MAZ ist unkompliziert: Ob telefonisch oder vor Ort, hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen aufgeben können - alle Kontaktdaten und Ansprechpartner auf einen Blick!

Bürgermeister Dieter Sehm hat sein 20-jähriges Dienstjubiläum mit einem Info-Tag im Rathaus Ziesar gefeiert. Natürlich durfte er auch den Takt vorgeben.

14.10.2018

Zu seinen Auftritten fährt der Organist Martin Schulz mit dem Rad – quer durch Deutschland. Der Musiker aus Frankfurt/O. gab jetzt ein Konzert in Ziesar. Doch vorher musste er noch etwas erledigen.

12.10.2018

Erst brannte eine Waschmaschine, dann geriet ein Ofen außer Kontrolle. Bei zwei Bränden hatten Feuerwehren aus dem Amt Ziesar alle Hände voll zu tun.

09.10.2018

Jeden Donnerstag hält Dieter Sehm Sprechstunde im Rathaus ab. Noch größer sind die Chancen den Bürgermeister beim Frühstück im Gewerbegebiet zu treffen. Was er bestellt, ist Kult.

08.10.2018

Abo - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Polizei macht einen Rückzieher: Der am Dienstag auf einem Waldweg bei Zitz gefundene Wolf wurde nicht erschossen, sondern starb bei einem Unfall. Für die vermeintlichen Einschusslöcher hat die Polizei eine Erklärung.

05.10.2018

Das Thema Wolf und Umgang mit dem gefräßigen Räuber polarisiert – und es interessiert ganz viele Menschen, jeder hat eine Meinung dazu. Das belebte natürlich das MAZ-Wolfsforum auf der Burg Ziesar.

05.10.2018

Das Forum der MAZ zum Thema Wolf stößt auf großes Interesse. Weit mehr als 160 Menschen verfolgen die Debatte auf der Burg Ziesar.

04.10.2018

Schützen oder schießen? Der Wolf ist längst heimisch in der Region und sorgt für heiße Debatten. Beim öffentlichen MAZ-Forum beleuchten Experten auf Burg Ziesar ihre Sicht auf das Thema.

04.10.2018

Redaktionsleiter: Benno Rougk
Sankt-Annen-Straße 38
14776 Brandenburg an der Havel
Telefon: (03381) 5 25 60
brandenburg-stadt@MAZ-online.de

Die Geburt eines Kindes ist einer der bewegendsten Momente im Leben. Die MAZ begrüßt die neuen Erdenbürger in der Stadt Brandenburg und dem Umland.

Meistgelesen in Potsdam-Mittelmark