Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Ziesar Aus vollen Rohren: Panzer-Haubitzen schießen auf dem Übungsplatz
Lokales Potsdam-Mittelmark Ziesar Aus vollen Rohren: Panzer-Haubitzen schießen auf dem Übungsplatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:32 29.05.2018
Panzer-Haubitze in Altengrabow bei der einzigen Artillerie-Übung in diesem Jahr. Quelle: Bundeswehr
Altengrabow

Der Künstler aus Görzke malt die Gehölze besonders gern. Verschiedene Techniken haben es ihm angetan: Das jüngste Projekt: Der Autodidakt bemalt Wanderkrüge für Zimmerleute auf der Walz.

29.05.2018

Die Jacke durfte ausgezogen bleiben, Helm und Handschuhe aber nicht. Trotz Hitze lieferten sich die Jugendwehren in Ziesar spannende Kämpfe im Amtsvergleich.

27.05.2018

Das Digitalzeitalter erreicht die Residenz der Brandenburger Bischöfe in Ziesar. Eine mit Hilfe von Drohnen angefertigte Präsentation erlaubt Besuchern noch nie gezeigte Einblicke in die Burgkapelle.

25.05.2018