Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Ziesar Im Straßengraben überschlagen
Lokales Potsdam-Mittelmark Ziesar Im Straßengraben überschlagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:05 06.08.2018
Ein Unfall zwischen Boecke und Grüningen beschäftigte die Polizei. Quelle: 13557194
Anzeige
Boecke

Mit fast zwei Promille Atemalkohol ist ein Opel-Fahrer zwischen Boecke und Grüningen im Straßengraben gelandet. Der Mann kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Der Unfall ereignete sich am Sonntagmittag in der langgezogenen Linkskurve auf der Landstraße 93 zwischen dem Abzweig Boecke und der Grüninger Ortseinfahrt. Der 40-Jährige kam wohl zuerst nach rechts von der Fahrbahn ab.

Durch abruptes Gegenlenken schleuderte er in weiterer Folge über beide Fahrspuren, bevor er sich danach im Straßengraben überschlug. Bei der Unfallaufnahme erhärtete sich der Verdacht, dass der Unfallverursacher betrunken ist. Ein Atemalkoholtest ergab 1,99 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet. Außerdem stellte sich heraus, dass dem Mann die Fahrerlaubnis bereits entzogen worden war. Der Opel musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden.

Von Frank Bürstenbinder

Es stammt aus der Zeit der Postkutschen. Hobbyforscher haben einen Viertelmeilenstein bei Ziesar begutachtet. Beinahe wäre das Relikt der Verkehrsgeschichte in Vergessenheit geraten.

06.08.2018
Ziesar Wenzlower Musiksommer - Die Leiden des jungen Müllers

Der Opernsänger Richard Neugebauer und Kantor Thorsten Fabrizi haben Mittwochabend einen glänzenden Auftakt des Wenzlower Musiksommers gestaltet. Sie führten Franz Schuberts „Die schöne Müllerin“ auf.

02.08.2018

Bademeister Hartmut Mende hat seit dem Saisonstart im Mai bereits fast 5000 Besucher im Görzker Schwimmbad gezählt. Nach schwierigen Jahren freut er sich über den diesjährigen Erfolg.

01.08.2018
Anzeige