Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Zwei neue Ferienhäuser und ein Bistro

Saarmunder Pension Fröhlich bekommt Zuwachs Zwei neue Ferienhäuser und ein Bistro

Ein Saarmunder Paar baut in der Potsdamer Straße 33 zwei neue Ferienhäuser und ein Bistro. Bis zum Frühjahr nächsten Jahres soll alles fertig werden und die ersten Gäste einziehen. Im Bistro ist deutsche und internationale Küche geplant. Außerdem soll eine Fahrradservice-Station mit Radausleihe entstehen.

Saarmund 52.3091185 13.1263913
Google Map of 52.3091185,13.1263913
Saarmund Mehr Infos
Nächster Artikel
Potsdamer Schüler organisieren Konzert

Daniela und Tomasz Fröhlich vor den künftigen Ferienhäusern, in denen insgesamt sechs Appartements entstehen.

Quelle: Jens Steglich

Saarmund. Die Pension Fröhlich bekommt Zuwachs: In der Potsdamer Straße 33 in Saarmund werden gerade zwei neue Ferienhäuser und ein Bistro gebaut. In den Häusern sollen jeweils drei Appartements entstehen, sagt Tomasz Fröhlich, der zusammen mit seiner Frau Daniela Bauherr und Investor ist.

Das Paar lebt seit 2004 in der Saarmunder Waldkolonie und hatte vor acht Jahren das Grundstück in der Potsdamer Straße gekauft, auf dem sich früher ein Bauerngehöft befand. Das marode Vorderhaus war bereits in eine Pension mit einer Ferienwohnung im Obergeschoss und drei Zwei-Bett-Zimmern im Erdgeschoss verwandelt worden.


Strom tanken

An der Saarmunder Pension können möglicherweise Fahrer von Elektroautos oder Elektrorädern bald auch die Batterien ihrer Fahrzeuge aufladen. „Wir streben an, am Parkplatz eine Elektrotankstelle einzurichten“, sagt Tomasz Fröhlich.

Auf dem Gelände in der Potsdamer Straße entstehen 20 Parkplätze.

Unter der Kastanie im hinteren Bereich sind für Gäste drei Pavillons mit Grillbereich geplant.

Das kleine Pensionshaus vorn an der Straße soll nach Bau der beiden Ferienhäuser optisch (Fassade und Dachform) an die Neubauten angepasst werden.

Daniela (45) und Tomasz Fröhlich (46) haben zwei Kinder (22 und 18 Jahre alt) und leben seit 2004 in Saarmund.

 

Von Jens Steglich

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam-Mittelmark

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg