Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Zweiter Verdächtiger nach Brand im Asylheim

Stahnsdorf Zweiter Verdächtiger nach Brand im Asylheim

Nach dem Feuer im Stahnsdorfer Asylheim in der Nacht zu Sonntag hat die Polizei einen zweiten Tatverdächtigen ermittelt. Auch bei ihm, einem Pakistani, handelt es sich um einen Bewohner des Heimes. Der Anfangsverdacht einer vorsätzlichen Brandstiftung habe sich bei beiden Männern bestätigt, so die Polizei. Doch vieles ist noch unklar.

Voriger Artikel
Zwischen Trommeltauben und Haubenenten
Nächster Artikel
Einbruchsserie in Stahnsdorf

Polizei und Feuerwehr in der Brandnacht in Stahnsdorf.

Quelle: Julian Stähle

Stahnsdorf. Nach der Brandstiftung im Asylbewerberheim in Stahnsdorf in der Nacht zu Sonntag wurde ein zweiter Tatverdächtiger ermittelt.

Brandstiftung im Asylheim Stahnsdorf

51baee9c-9e7d-11e6-bd35-ac9d004d509b

Stahnsdorf, 30.10.2016 – Am frühen Sonntagmorgen ist im Asylheim in der Ruhlsdorfer Straße in Stahnsdorf (Potsdam-Mittelmark) Feuer gelegt worden. Der mutmaßliche Brandstifter – ein Heimbewohner – wurde festgenommen. Es gab mehrere Verletzte.

Zur Bildergalerie

Wie die Polizei am Montag mitteilte, handelt es sich um einen 27 Jahre alten Mann aus Pakistan. Bereits in der Nacht der Brandstiftung hatte die Polizei einen 25-jährigen Somalier festgenommen.

Bei beiden Männern habe sich der Anfangsverdacht einer vorsätzlichen Brandstiftung bestätigt, so die Polizei. Beide sind selbst Bewohner des Heimes in der Ruhlsdorfer Straße.

Sie wurden nach den ersten polizeilichen Maßnahmen auf Weisung der Staatsanwaltschaft wieder aus dem Gewahrsam entlassen.

Wie gut die beiden Männer sich kennen, ob die Tat geplant war und was die Motive für die Brandstiftung waren, teilte die Polizei nicht mit.

Ein fremdenfeindlicher Hintergrund schließt die Polizei zum jetzigen Zeitpunkt der Ermittlungen aus.

Brandstiftung im Asylheim Stahnsdorf

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam-Mittelmark

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg