Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 14 ° Gewitter

Navigation:
Potsdam
Umfrage zur Kundenzufriedenheit geplant
Warten auf den Aufruf zum Schalter.

Am Bürgerservice der Stadt Potsdam wurde zuletzt Kritik laut. Um online einen freien Termin zu ergattern, braucht man Geduld. Nun wird das Personal aufgestockt. Zudem soll es eine Umfrage zur Kundenzufriedenheit geben.

  • Kommentare
mehr
Potsdam

Ein 32 Jahre alter Mann ist in der Nacht zum Dienstag auf dem Vorplatz am Potsdamer Hauptbahnhof von einem Unbekannten angegriffen worden. Ein Zeuge hatte dies beobachtet und umgehend die Polizei alarmiert.

  • Kommentare
mehr
Shopping Queen in Potsdam
Darauf hat die Potsdamer Damenwelt gewartet: Modedesigner Guido Maria Kretschmer sucht nun auch in Potsdam die Shopping Queen.

Nach fünf Jahren und mehr als 1000 Folgen dreht „Shopping Queen“ im Juli endlich in Potsdam! An Bewerbungen für die Kult-Sendung mangelt es nicht. Und auch die Mode-Profis in der City sind begeistert und hoffen, das pinke Shopping-Mobil hält auch bei ihnen.

  • Kommentare
mehr
Premiere im Hans-Otto-Theater
Machen einen drauf: Raphael Rubino (Oscar Madison) und Jon-Kaare Koppe (Felix Ungar).

Das Hans-Otto-Theater in Potsdam präsentiert als Sommer-Open-Air 2017 die Komödie „Ein seltsames Paar“ von Starautor Neil Simon. Die Geschichte um die aus der Not geborenen Männer-WG der beiden Pokerfreunde Oscar und Felix, die sich rasant in eine nervige Beziehungskiste verwandelt, wurde durch die Hollywood-Verfilmung weltweit bekannt.

  • Kommentare
mehr
MAZ-Umfrage

Ab Juli startet der Modellversuch in der Zeppelinstraße in Potsdam. Die Markierungsarbeiten und die Umgestaltung einer der Hauptverkehrsadern Potsdams sind bereits in vollem Gange. Viele Potsdamer und Pendler aus den Umlandgemeinden sind betroffen. Was ist Ihre Meinung dazu?

  • Kommentare
mehr
Fördermittel der MBS
MBS-Chef Andreas Schulz übergibt den Spendenscheck an Claudia Fischer von der Gesellschaft für Kultur, Begegnung und soziale Arbeit.

In jedem Jahr unterstützt die Mittelbrandenburgische Sparkasse Potsdamer Vereine mit einer Finanzspritze. Am Montag wurden insgesamt knapp 27000 Euro für sportliche, soziale und kulturelle Projekte verteilt.

  • Kommentare
mehr
Internationale Beziehung
Potsdam Uni-Präsident Oliver Günther.

Die Universität Potsdam war Partner beim Aufbau der Türkisch-Deutschen Uni in Istanbul. Angesichts der politischen Lage in der Türkei fürchten die Potsdamer Wissenschaftler nun um die Freiheit der Forschung an der Partneruni.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Glindower Kopfschuss-Prozess

Hat der Potsdamer Geschäftsmann Hans-Dieter V. vor acht Jahren seinen Kompagnon hinterrücks erschossen? Eine Waffe gibt es nicht, es gibt kein Projektil und keine Blutspuren, die zum Angeklagten führen. Eines ist aber sicher: V. war einst ein aktiver und begeisterter Sportschütze mit eigenen Waffen. Er galt auch als treffsicher und schaffte es bis zum Schützenkönig.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
27. Juni 2017
Elias Franke und Kristina Tschesch.

Volles Programm in Potsdam. Allein die Aufzählung aller Stichwörter für heute ist spannender als das gesamte Themenpakt so mancher Wochen: Abrissobjekt, Leiche, Spendensammlung, Sicherheitskonzept, Autisten, Russland, Ausbildungsangebote, Polizeiprotest, Sommerparty und Army-Flüchtling. Selbst beim Wetter ist heute ja ein entscheidender Tag.

  • Kommentare
mehr
Städtepartnerschaft mit Sansibar
Der zentrale Festplatz Mnazi Mmoja wird mit Potsdamer Hilfe attraktiver gestaltet.

Potsdams neue Partnerstadt hat zwar einen King of Rock, aber sonst jede Menge Probleme. Müll macht zum Beispiel jede Menge Ärger. Der zentrale Festplatz wurde mit Potsdamer Hilfe attraktiver gestaltet – Mülleimer inklusive. Unweit vom Festplatz wuchs Farrokh Bulsara auf. Als Erwachsener schrieb er unter dem Namen Freddie Mercury Rockgeschichte.

  • Kommentare
mehr
Feierstunde im Potsdam-Museum
Kulturdezernentin Iris Jana Magdowski (CDU) mit Oberbürgermeister Jann Jakobs (r.) gestern im Potsdam-Museum.

Potsdams Kulturdezernentin Iris Jana Magdowski (CDU) wurde am Montag im Saal des Potsdam-Museums mit einem Festakt in den Ruhestand verabschiedet. Die Abschiedsrede von Oberbürgermeister Jann Jakobs (SPD) war ebenso wie die Dankesrede der Dezernentin nicht ohne ironischen Unterton.

  • Kommentare
mehr
Potsdam
Die Großrutsche des „blu“ ist vorübergehend gesperrt.

Erst Anfang Juni wurde große Eröffnung gefeiert, schon ist das „blu“ um eine Attraktion ärmer: Die Riesenrutsche wurde von außen beschädigt und ist deshalb noch bis Mittwochabend gesperrt. Kleiner Trostpreis: Das Tagesticket für das Familienbad ist bis dahin günstiger.

  • Kommentare
mehr
Karikaturist Jörg Hafemeister bringt es auf den Punkt
Die Karikaturen des Potsdamers Hafemeister

Jörg Hafemeister karikiert seit Jahren die Potsdamer Lokalpolitik. Nun hat er immer mittwochs seinen festen Platz im Potsdamer Stadtkurier. Wir zeigen an dieser Stelle alle Karikaturen.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg