Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam 12-Jährige bei Radunfall verletzt
Lokales Potsdam 12-Jährige bei Radunfall verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:45 19.11.2015
Wieder Radunfall in Potsdam. Quelle: dpa
Anzeige
Babelsberg

Bereits zum wiederholten Mal hat sich in Potsdam ein Unfall mit einer Radfahrerin ereignet. Wie die Polizei meldet wurde am Donnerstagmorgen gegen 9.35 Uhr an der Ecke Fritz-Zubeil-Straße/Großbeerenstraße eine 12-jährige Fahrradfahrerin von einem BMW erfasst. Das Mädchen wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Rettungskräfte behandelten die 12-Jährige ambulant am Unfallort.

Erst vor wenigen Tagen hatte sich in der Friedrich-Ebert-Straße ein tödlicher Unfall ereignet, bei dem eine 19-jährige Radlerin von einem Lkw erfasst wurde und später starb. In Folge dieses tragischen Unglücks hatte sich viele Potsdamer zu Wort gemeldet, die der MAZ gefährliche Stellen in der Stadt schilderten. Ob sich die Stadtverwaltung jetzt verstärkt um solche Gefahrenstellen kümmern will, ist bislang nicht bekannt gemacht worden.

Von MAZonline

Potsdam Holländisches Viertel im US-TV - Potsdam glänzt in "Homeland"

Endlich: Anfang Juni war das Holländische Viertel in Potsdam Drehort für die preisgekrönte US-amerikanische Thriller-Serie "Homeland". In den USA läuft die fünfte Staffel bereits seit Oktober. Ihren großen Auftritt hatte die Potsdamer Innenstadt aber erst am vergangenen Wochenende.

19.11.2015

Potsdamer Gen-Forscher untersuchen derzeit ein 4500 Jahre altes Skelett aus Äthiopien. Die Knochen geben Auskunft darüber, dass große Wanderungsbewegungen seit Urzeiten Bestandteil der Menschheitsgeschichte sind und Spuren in den Erbanlagen hinterlassen.

19.11.2015
Potsdam Der Blatt-Kreislauf - Das passiert mit unserem Laub

In den Herbsttagen fallen tonnenweise Blätter von den Bäumen, bei der Stadtreinigung Potsdam herrscht Hochbetrieb. Bevor der Winter über die Landeshauptstadt hereinbricht, müssen die Straßen und Grünflächen vom Laub von mehr als 100 .000 Bäumen befreit werden. Aber was passiert eigentlich mit all den Blättern?

19.11.2015
Anzeige