Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° Regen

Navigation:
12-Jährige bei Radunfall verletzt

Erneut Radfahrerin von Auto angefahren 12-Jährige bei Radunfall verletzt

Wird Radfahren in Potsdam immer gefährlicher? Nach dem tragischen Tod einer 19-Jährigen, die auf dem Rad in der Friedrich-Ebert-Straße von einem Lkw erfasst worden war und ihren Verletzungen erlag, ist es am Donnerstag erneut zu einem Radfahr-Unfall gekommen. Eine 12-Jährige wurde verletzt. Werden die Gefahrenstellen jetzt endlich entschärft?

Voriger Artikel
Potsdam glänzt in "Homeland"
Nächster Artikel
Drei Ladendiebe geschnappt

Wieder Radunfall in Potsdam.

Quelle: dpa

Babelsberg. Bereits zum wiederholten Mal hat sich in Potsdam ein Unfall mit einer Radfahrerin ereignet. Wie die Polizei meldet wurde am Donnerstagmorgen gegen 9.35 Uhr an der Ecke Fritz-Zubeil-Straße/Großbeerenstraße eine 12-jährige Fahrradfahrerin von einem BMW erfasst. Das Mädchen wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Rettungskräfte behandelten die 12-Jährige ambulant am Unfallort.

Erst vor wenigen Tagen hatte sich in der Friedrich-Ebert-Straße ein tödlicher Unfall ereignet, bei dem eine 19-jährige Radlerin von einem Lkw erfasst wurde und später starb. In Folge dieses tragischen Unglücks hatte sich viele Potsdamer zu Wort gemeldet, die der MAZ gefährliche Stellen in der Stadt schilderten. Ob sich die Stadtverwaltung jetzt verstärkt um solche Gefahrenstellen kümmern will, ist bislang nicht bekannt gemacht worden.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
Potsdams Innenstadt - vor und nach dem Krieg

Der 14. April 1945 ist ein sonniger, warmer Frühlingstag – ein Sonnabend.  Um 22:15 Uhr ertönen die Sirenen, Bomben fallen auf Potsdam und wenig später marschiert die russische Armee in Potsdam ein. Das Stadtbild ist ein anderes geworden.

Das Protokoll zum Luftangriff: www.maz-online.de/Nacht-von-Potsdam

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg